Die EP "Based On A True Story" ist eine Momentaufnahme einer ganz besonderen Zeit
Plötzlich im ganzen Land bekannt sein – das ist eine ziemlich surreale Erfahrung, wie Brynn Cartelli feststellen durfte. 2018 gewann sie 15-jährig bei "The Voice" in den USA und ging als jüngste Gewinnerin in die Geschichte der Show ein, seitdem war sie unter anderem mit Kelly Clarkson auf Tour und trat als Support für Maroon 5 auf.
Umso mehr wurde Brynn bei all dem bewusst, wer sie wirklich war: eine Teenagerin, die trotz des Trubels unbedingt wieder in ihr Leben in ihrer Heimatstadt Longmeadow, Massachusetts zurückkehren wollte. Dort hatte sie fortan ein umso wacheres Bewusstsein für all die Dinge, die sich in ihrem Alltag abspielten. Ihre nun veröffentlichte Debüt-EP "Based On A True Story" ist eine Momentaufnahme dieser ganz besonderen Zeit im Leben, die so nie wiederkommt.
Brynn kommentiert: "Das Schreiben dieses Projekts brachte mich zurück nach Hause, zu meinen Freunden und meiner Familie. Ich war endlich in der Lage, ehrlich über meine Highschool- und Teenager-Erfahrungen zu sprechen. Als würde ich mein Tagebuch öffnen, damit die Welt es lesen kann. Was vermutlich erklärt, wieso ich zugleich große Freude und Angst verspüre, diese Songs zu veröffentlichen."
Unten gibt es das Lyric Video zum Song "Jane" zu sehen, das Aufnahmen aus Brynns Kindheit bereithält, außerdem das offizielle Musikvideo zu "Long Way Home".
Tracklisting "Based On A True Story":
1. If I Could
2. Imaginary Stranger
3. Long Way Home
4. Love You In My Mind
5. We Belong
6. Jane