Im 80s-Video zu "Got Me" drehen Laura Mvula und ihre Freunde in der Autowaschanlage frei
Laura Mvula hat das Musikvideo zu ihrer jüngsten Single "Got Me" veröffentlicht. Passend zum Synthie-Pop-Vibe des Songs, nimmt uns das Video mit dynamischen Neon- und Blockfarben zurück in die gloriosen 80er-Jahre und zeigt die Britin bei einer hemmungslos fröhlichen Session in der Autowaschanlage. Car wash, anyone?
Das cineastische Visual entstand unter der Regie von Samuel Douek, der kommentiert: "'Got Me' wurde von der Neon-Synthesizer-Ästhetik von Lauras 'Pink Noise'-Ära inspiriert, ebenso jedoch von ikonischen Musikvideos wie Michael Jacksons 'The Way You Make Me Feel'. Wir wollten den Zuschauer in eine Retro-Zukunft versetzen, in der Laura und ihre knallharte Entourage eine Autowaschanlage betreiben und dabei keine Gefangenen machen. Unter anderem sehen wir Laura dabei zu, wie sie einen ahnungslosen Kunden im Warteraum verführt und dann mit seinem gelben Ferrari davonfährt. Es ist ein spaßiges, empowerndes Video über Frauen, die das Sagen haben."
"Got Me" ist ein Song der kommenden LP "Pink Noise" von Laura Mvula, die am 2. Juli erscheint. Das Album erforscht eine bisher unbekannte Seite von Laura. Triumphal wie eh und je, ist das Album ein Schlachtruf, der das schiere Talent der von der Kritik gefeierten Künstlerin in Erinnerung ruft. Wir lernen Laura in einem neuen Licht kennen – mit Songs, die immer noch ihren unverwechselbaren Sound atmen, zugleich aber die Entwicklung einer Künstlerin zeigen, die ihre wahre Berufung gefunden hat.
"Dies ist das Album, das ich immer machen wollte", sagt Mvula. "Jeder Winkel ist mit Sonnenuntergangstönen der 80er erwärmt. Ich wurde 1986 geboren. Ich kam praktisch mit Schulterpolstern aus dem Mutterleib. Seit meinen ersten Momenten auf diesem Planeten habe ich die Energie der 80er-Jahre-Ästhetik aufgesogen."