Das Karma wird seinen Weg finden, hofft ENISA in ihrem neuen Song "Tears Hit The Ground"
In ihrer letzten Single "Count My Blessings" sang ENISA davon, dass sie dankbar für das bisher Erreichte in ihrem Leben ist – und ihr Weg doch noch lange nicht sein Ende erreicht hat. Wie zum Beweis kann die Künstlerin aus Brooklyn, New York nun bekannt geben, dass bei Highbridge The Label gesignt wurde, das Rap-Superstar A Boogie Wit Da Hoodie gehört und in Partnerschaft mit Atlantic Records arbeitet.
Enisa zelebriert die Neuigkeit mit der Veröffentlichung ihrer neuen Single "Tears Hit The Ground", zugleich ein erster Vorbote ihrer im Sommer erscheinenden Debüt-EP. Unten gibt es das autobiografisch gefärbte Musikvideo zu sehen, für das ENISA selbst das Treatment schrieb. Wie sie erklärt, hat sie den Song bereits "vor 4 Jahren fertig geschrieben und bis zum perfekten Moment daran festgehalten. Ich schrieb ihn zu einer Zeit, in der ich das Gefühl hatte, in meinem Leben von allen ringsum im Stich gelassen zu werden. Es ist ein Song über das Gefühl, verraten worden zu sein, aber auch das aufbauende Gefühl, dass das Karma seinen Weg finden wird und das Loch, in dem ich mich befand, nur vorübergehend sein würde."
In ihrer Musik verbindet ENISA Soul und Pop mit den mit Folk-Klängen ihrer nahöstlichen Wurzeln (sie ist die Tochter albanischer Eltern). "Wenn du mich hörst, will ich, dass du dich danach empowert fühlst", sagt die 25-Jährige. "Ich weiß aus erster Hand, dass man aus jeder Situation gestärkt hervorgehen kann. Ich hoffe, dass du einen Song hörst, ihn auf dein Leben anwendest und das Gefühl hast, alles überwinden zu können. Meine Musik soll dieses Selbstbewusstsein vermitteln."