Wir sitzen alle im "Same Boat", erinnert uns die Zac Brown Band
Sitzen wir nicht eigentlich alle im "Same Boat" und sollten uns so auch miteinander verhalten? Diese Frage stellt sich die Zac Brown Band und beantwortet sie mit ihrem gleichnamigen neuen Song. Zac Brown, Frontmann und Namensgeber der Grammy-ausgezeichneten US-Band, schrieb die ermutigenden Lyrics zusammen mit Ben Simonetti und Jonathan Singleton. Während der fröhliche, zum Mitklatschen anregende Sound nach dem perfekten Sommerhit klingt, ist die Message des Tracks beim genauen Hinhören viel deeper, erklärt Zac Brown:
"In ‘Same Boat’ geht es in Wahrheit um den menschlichen Zustand. Es geht darum, dass wir die gleichen Dinge durchmachen, alle zusammen. Es ist eine Chance, die Menschen daran zu erinnern, positiv zu sein, gut zueinander zu sein und Empathie zu zeigen. Man weiß nicht, wie es ist, in den Schuhen eines anderen zu stecken. Wir sind alle menschliche Wesen. Lasst uns etwas Liebe verbreiten und einander Freundlichkeit entgegenbringen."
Der Song wurde im renommierten Southern Ground Nashville Studio aufgenommen und enthält Parts der gesamten Band, mit melodischen Gesangsharmonien, dynamischer Percussion und einer lebendigen Violine. Es war das erste Mal seit Monaten, dass sich die Band wieder im Studio treffen konnte, um gemeinsam neue Musik aufzunehmen. "Same Boat" folgt auf die Veröffentlichung von zwei digitalen Singles der Zac Brown Band im Jahr 2020: "The Man Who Loves You The Most" und "You and Islands".
Nach einer Corona-bedingten Tourpause von 14 Monaten wird die Zac Brown Band bald auch endlich wieder auf US-Tour gehen. "Wir könnten nicht aufgeregter sein, dass wir unsere neue Musik bald mit unseren Fans teilen können. Es war ein langes, schwieriges Jahr für alle, und wir sind heiß darauf, wieder mit unserer Crew zusammenzukommen, wieder auf Tour zu gehen und eine brandneue Welt zu feiern", sagt Zac Brown.