Für seinen Track "Over The Top" macht Smiley gemeinsame Sache mit Rap-Megastar Drake
Für seine heute erschienene Single „Over The Top”, hat sich der aufsteigende Rapper aus Toronto mit einem der ganz Großen seiner Heimatstadt zusammengetan: Drake. Ihr gemeinsamer Song ist ein Vorgeschmack auf Smileys bevorstehendes Projekt und ist ein Paradebeispiel für die klugen Wortspiele und bestechenden Flows des Rappers. Der Song ist ab sofort hier zu hören.
Smiley ist eines der größten aufstrebenden Talente seiner Stadt. Seine Kollaboration mit Mega-Star Drake, der als Teil der OVO-Familie eine echte Institution in Toronto ist, war daher fast ein logischer Schritt. "Over the Top", mit seinem mitreißenden Instrumental von Tay Keith aus Memphis, wird Smileys bereits existierender Fangemeinde große Freude bereiten und jene, denen er bisher noch kein Begriff war, mit sofortiger Wirkung zu Fans machen.
Mit "Over the Top" setzt Smiley seinen Weg nach oben fort. Erst Anfang des Jahres veröffentlichte er den Track “In My Zone”, in dem er sein Talent unter Beweis stellte, geistreiche Wortspiele mit grüblerischen, emotionalen Instrumentals zu verweben. Im dazugehörigen Musikvideo wiederum zeigt Smiley sich von seiner humorvollen Seite. Im Juni dieses Jahres folgte schließlich die flirrende Single “Moving Different” samt Video.
Besagte Tracks sind die Nachfolger von Smileys 2020er Mixtape und seinem Major-Label-Debüt YYZ - LAX, in dessen Titel er Bezug auf die prägende Phase nimmt, in der ein Jetset-Leben zwischen Toronto und L.A. führte. Mit „sechs Richtigen“, dem Segen von „6 God“-Drake höchstpersönlich und der ihn feiernden Berichterstattung von Magazinen wie FADER, Complex, HotNewHipHop im Rücken, startet er jetzt durch, um seinen Erfolg im Jahr 2021 noch zu vergrößern. Aufbauend auf der Aufmerksamkeit, die er mit seinen vergangenen Projekten bereits erregen konnte, konzentriert sich Smiley jetzt auf sein anstehendes Projekt. Und mit jeder neuen Veröffentlichung ruft er seinen Hörern ins Gedächtnis, warum er an die Spitze der Toronto-Szene aufgestiegen ist und warum am Horizont noch Größeres auf ihn wartet.