Willkommen zurück im Leben: Am 15. Oktober erscheint das neue Album "The Comeback"
Die Zac Brown Band versteht sich als Kollektiv aus acht Musikern, doch sie ist nicht umsonst nach ihrem Frontmann Zac Brown benannt. Auch auf dem kommenden Album "The Comeback", das die Grammy-ausgezeichnete Band jetzt für den 15. Oktober angekündigt hat, spielt der Lead-Sänger eine prägende Rolle, denn er ist als Co-Autor an jedem der Songs beteiligt und hat das Album zusammen mit seinem langjährigen Kollegen Ben Simonetti auch produziert. Zur Albumankündigung gibt es den neuen Song "Slow Burn" samt Lyric Video – siehe unten. Die jüngst veröffentlichte Leadsingle des Albums, "Same Boat", nähert sich derweil den Top 20 im amerikanischen Country-Radio und hat weltweit bereits fast 30 Millionen Streams erreicht.
"The Comeback zelebriert unsere kollektive Widerstandsfähigkeit als Gemeinschaft", so Zac Brown. "In diesem Projekt geht es darum, zusammenzustehen und unsere Wurzeln wiederzuentdecken und das, was uns menschlich macht. Wir fühlen uns unglaublich gesegnet, wieder auf Tournee zu sein und diese neuen Songs mit unseren Fans zu teilen. Das einzig Gute daran, Rückschläge zu erfahren, ist das Comeback im Anschluss."
Mit der Veröffentlichung ihrer neuen Single "Slow Burn" gibt die Band einen weiteren Vorgeschmack auf das, was ihre Fans auf der neuen LP erwartet. Der nostalgische Track, geschrieben von Brown, Simonetti und Ben Hayslip, erzählt von der ergreifenden Erfahrung, Orte wieder zu besuchen, die Erinnerungen an die erste Liebe wecken. "In 'Slow Burn' geht es definitiv um die erste, junge Liebe", erklärt Brown. "Es gibt ganz bestimmte Erinnerungen, die mit der ersten Verliebtheit verbunden sind. 'Slow Burn' fängt das Gefühl ein, an Orte zurückzukehren, an denen die Details all dieser Erfahrungen, die dich geprägt haben, wieder hochkommen."
Das neue Album folgt auf die Veröffentlichung von "The Owl" im Jahr 2019, das in den Billboard US-Charts bis auf Platz 2 kam. Auch auf ihrem neuen Werk kann man sich auf dynamische Melodien und genreübergreifende Sounds freuen.
Tracklisting "The Comeback" Slow Burn |