Jay Rock, Ray Vaughn, Denzel Curry und weitere übernehmen im Video zu "Chad" Rollen
Mit seinem neuen Album "The House Is Burning" macht sich Isaiah Rashad einmal mehr viele Freunde in der Hip-Hop-Welt. Es dürfte also ein Leichtes für den MC aus Chattanooga, Tennessee gewesen sein, eine Reihe von Kolleg:innen für Cameos im Musikvideo zum Song "Chard" zu rekrutieren. Die TDE-Kollegen Jay Rock und Ray Vaughn, Denzel Curry, Dominic Fike, Aminé, Childish Major und natürlich das Feature des Songs, Isaiahs Chattanooga-Kollege YGTUT, übernehmen in der Handlung unterschiedliche Rollen.
Das Video spielt sich, angelehnt an die Songzeile "If I wasn't rapping, baby, I would still be ridin' Mercedes", unter anderem in einem alten Mercedes, mit dem die Musiker durch eine nächtliche Stadt cruisen und schließlich an einer Tankstelle pausieren. Chillen an der Tanke, wer kennt es nicht aus der eigenen Jugend? Unten gibt es den Clip zu sehen, bei dem Jack Begert und Mez Heirs Regie führten.
"The House Is Burning" ist nach "The Sun’s Tirade" (2016) das dritte Studioalbum von Isaiah Rashad und enthält Kollaborationen mit Lil Uzi Vert, SZA, 6lack, Jay Rock, Smino, Jay Worthy YGTUT, Doechii, Kal Banx und weiteren, produziert wurde es u.a. von Kenny Beats. "Ich liebe Musik, aber ich mag es nicht, Unsinn von mir zu geben", sagte der Rapper zuvor über die lange Zeit seit dem Debütalbum "The Sun's Tirade". "Ich will nicht redundant sein. Redundanz im Allgemeinen stört mich." Wenig überraschend sind die Songs auf dem Album voller Tiefe und Komplexität.