Aus einem Lagerhaus in eine andere Dimension – im Musikvideo zu "Teardrinker"
Wer oder was ist ein "Teardrinker"? Mastodon liefern mit ihrem gleichnamigen neuen Song die Antwort. "I feel the pain and I fear the shame that I have let you down again / People everywhere / Not a drop to drink / Not a dare to think about the damage I have done", singen die Südstaaten-Metaller zu opulenten Gitarrengewittern und einem stetigen Groove, bevor die eindringliche Hook einsetzt.
Unten gibt es das offizielle Musikvideo zum Song, in dem die Band ein leeres Lagerhaus betritt, für das geheimnisvolle Eintrittskarten erforderlich sind. Dort angekommen, greift jeder von ihnen in eine Kiste mit Gegenständen, die sie in eine jeweils andere Mini-Dimension transportiert, in denen Gottheiten durch Tränen zum Leben erweckt werden, was das Universum wiederum mit mehr Leben und Kraft füllt.
"Teardrinker" ist nach "Pushing The Tides" der zweite Vorbote des neuen Albums "Hushed And Grim" von Mastodon, das am 29. Oktober erscheint und ihr erstes Doppelalbum ist. Zuletzt hatten sie 2017 das Album "Emperor of Sand" veröffentlicht, das der seit über 20 Jahren aktiven Band nach zuvor vier Nominierungen den ersten Grammy Award bescherte (in der Kategorie "Best Metal Performance").
Kommendes Jahr ist die Band aus Atlanta für Konzerte in Deutschland:
01.06.22 Leipzig, Parkbuehne Held (mit KVELERTAK und Baroness)
04.06.22 Rock am Ring (Nürburgring)
05.06.22 Rock im Park (Nürnberg)
13.06.22 Dortmund, FZW
14.06.22 Bremen, Pier 2