Mit seinem Song "Infinity" erlebt Jaymes Young gerade einen TikTok-Hype
Mit seiner Mischung aus Indie-Pop, Alternative und Electronica findet Jaymes Young seit einigen Jahren eine immer größere Fangemeinde – allein sein 2020 veröffentlichter Song "Happiest Year" wurde in Deutschland an die 30 Millionen Mal gestreamt. Aktuell erlebt ein weiterer Song des Singer/Songwriters aus Los Angeles eine Renaissance: "Infinity". Das Stück von seinem 2017 veröffentlichten Debütalbum "Feel Something" explodiert mit 20K TikTok Creations pro Tag allein aus Deutschland und verzeichnet weltweit in der letzten Woche 27 Millionen Aufrufe. Auslöser ist die Anfang des Jahres ausgestrahlte japanische Manga-Serie Sk8 the Infinity, aus der sich in den letzten Tagen ein TikTok-Hype entwickelte.
Der wunderschöne Song handelt von dem Herzschmerz, der mit Beziehungen einhergehen kann, und um den Qualen, jemanden zu verlassen, den man liebt. "This love it’ll never die, ‘cause I’ll love you for infinity", singt Young über kraftvolle, düster gefärbte Klänge, die eine große Weite und Tiefe ausstrahlen. Unten kann man den Song hören.
"Als Kind hatte ich keinen professionellen Unterricht oder theoretischen Background, sondern setzte mich mit einem Instrument hin, von dem ich nicht wusste, wie man es spielt und probierte einfach, etwas zustande zu bringen", sagt Young über seine kreative Herangehensweise. "Meine Geschichte dreht sich darum, Sounds zu erkunden. Ich lege mich nicht auf eine bestimmte Sache fest. Ich versuche mir dessen bewusst zu sein, nichts unversucht zu lassen, und hole das Maximum aus meinen künstlerischen Möglichkeiten heraus."