Visionäre unter sich: FKA twigs feat. The Weeknd veröffentlichte ihre Kollaboration "Tears In The Club"
Sängerin, Songwriterin, Produzentin, Regisseurin, Tänzerin, Schwertkämpferin – FKA twigs ist ebenso visionär wie vielseitig talentiert. Für ihren neuen Song hat sie sich erstmals mit The Weeknd zusammengetan, bekanntlich einer der erfolgreichsten Künstler aller Zeiten und künstlerisch mit FKA twigs auf einer Wellenlänge, wie ihre hypnotische Kollaboration "Tears In The Club" beweist. Auch die Producer-Riege des Tracks ist hochkarätig: Arca, Cirkut und El Guincho.
"Tears In The Club" hat einen moderneren Popsound als man ihn normalerweise von der Britin kennt, behält aber immer noch das Entrückte und Verschlungene bei, das ihr Wesen und ihre Stimme auszeichnet. Das gilt auch für das eindringliche Musikvideo, in dem FKA twigs in einem Nachtclub unter blinkenden Stroboskoplichtern tanzt, bevor sie für The Weeknd, über dessen Wangen Tränen rinnen, erst als Miniaturversion in einem Wassertank performt, bevor sie ihn als Riesin verfolgt. Am Schluss ist FKA twigs ganz allein, im Dunkeln auf einer Straße im strömenden Regen liegend. Regie bei dem opulenten Video führte Amber Grace Johnson.
Der Track handelt von Liebeskummer: "Tears in the club / 'Cause your love's got me fucked up", heißt es im Refrain. Da Angriff bekanntlich die beste Verteidigung ist, bekämpfen FKA twigs und The Weeknd ihren Kummer, indem sie ausgehen und eine spaßige Nacht im Club verbringen, die Nacht durchtanzen, selbst wenn der Moment sie zu Tränen rührt.
"Tears In The Club" folgt auf die jüngst Veröffentlichung "Measure of a Man" mit Central Cee, ein Beitrag für den Soundtrack des kommenden Kinofilms "The King’s Man", der am 6. Januar bei uns anläuft. Eine Sammlung neuer Songs von FKA twigs wird Anfang 2022 veröffentlicht.
Begleitung zur Veröffentlichung von "Tears In The Club" teilte FKA twigs eine persönliche Botschaft: