Plötzlich Lottomillionärin! Im Video zu "Get That Money" dreht sich Enisas Leben um 180 Grad
Fake-News? Brauchen wir nicht. Genauso wenig wie "Fake Love". Umso besser, dass sich Enisa in ihrer gleichnamigen Debüt-EP davon freimacht und sieben Tracks präsentiert, in denen sie kraftvoll ihren Standpunkt vertritt. Egal ob im Leben oder in der Liebe: die Künstlerin aus Brooklyn, New York geht ihren Weg. Das konnte man schon in den vorab veröffentlichten Singles der EP miterleben, "Tears Hit The Ground” und “One Thing”, und auch die begleitend zum EP-Release veröffentlichte neue Single "Get That Money" lässt keine Zweifel offen: "Not gonna stop until I get that money", stellt sie darin klar.
Im Musikvideo spielt sie eine Büroangestellte, die durch einen Lottogewinn plötzlich zu sehr viel Geld kommt. Was folgt, ist eine wilde Büroparty, die so richtig Lust auf die Arbeitsnormalität nach den Homeoffice-Monaten macht… Regie bei dem gut gelaunten Clip führte Genevieve Andrews (Billie Eilish, Hannah Hooper, VFILES Runway).
"Diese EP handelt von all den Emotionen, die ich durchlebt habe, seit ich mich auf meine musikalische Reise begeben habe", sagt Enisa. "Auf FAKE LOVE wird jede:r einen Song finden, mit dem sie oder er sich identifizieren kann, denn ich habe auf dem Spektrum der menschlichen Gefühle so ziemlich jede Emotion verarbeitet. Es ist ein sehr empowerndes Werk!"
In ihrer Musik verbindet Enisa Soul und Pop mit den mit Folk-Klängen ihrer nahöstlichen Wurzeln (sie ist die Tochter albanischer Eltern). Die 25-Jährige steht bei Highbridge The Label unter Vertrag, das Rap-Superstar A Boogie Wit Da Hoodie gehört und in Partnerschaft mit Atlantic Records tätig ist.