“Fuera del Mercado” von Danny Ocean erobert die Welt im Sturm
Wer zwei Ohren hat, kommt an Danny Oceans Überhit "Fuera del Mercado" kaum noch vorbei, denn der im Februar veröffentlichte Track geht gerade so richtig durch die Decke. Hier mal ein paar Zahlen: 135 Millionen Streams, 30 Millionen Views auf YouTube, Platz 53 in den Top 200 Shazam Charts und 1,6 Millionen Kreationen auf TikTok, Tendenz steigend. In den Global Spotify Charts hat Ocean es bereits auf Platz 21 geschafft. In der Folge trat der venezolanische Singer-Songwriter und Produzent im mexikanischen Guanajuato kürzlich vor über 40.000 Fans auf, die jedes Wort mitsangen.
Der melancholische Song, den Ocean selbst produziert hat, lebt im ersten Drittel nur von einer Klaviermelodie und dem ergreifenden Gesang, bevor ein mitreißender Latin-Beat einsetzt. Für alle, deren Spanischkenntnisse etwas eingerostet oder nicht vorhanden sind: "Fuera del Mercado" erzählt die herzzerreißende Geschichte von einem Menschen, der herausfindet, dass die Person, die ihm am Herzen liegt, heiratet. Ocean nimmt uns mit auf eine Reise der Selbstverwirklichung, auf der wir lernen: Jemanden zutiefst zu lieben bedeutet glücklich für diese Person zu sein – auch wenn das heißt, dass er oder sie Glück mit jemand anderem gefunden hat.
"Fuera del Mercado" stammt aus Oceans zweitem Album "@dannocean", das ebenfalls im Februar erschienen ist. Ocean beschäftigt sich darauf mit der Verwundbarkeit, die Liebe, Verlust, Verlangen, Unsicherheiten und rohe Ehrlichkeit mit sich bringen. Das Album, das nach Oceans Social-Media-Namen benannt ist, enthält Kollaborationen mit gefeierten Künstlern wie TINI, Tokisha, Guaynaa und Justin Quiles sowie bekannten Produzenten wie Ovi On The Drums (Bady Bunny, Karol G, Becky G, Anuel), Andy Clay (Farruko, Danna Paola, CNCO), Mosty (Nicky Jam, J Balvin, Juanes), Mag, Luis Jimenez und Lewis Pickett. Weiter unten könnt ihr euch das Musikvideo zu "Fuera del Mercado" ansehen. Darin will Ocean seine Angebetete aus dem Gefängnis abholen, doch dann… ach, seht einfach selbst!