Ravyn Lenae kündigt ihr Debütalbum “Hypnos“ und eine Show in Berlin an
"Eine der aufregendsten aufstrebenden Kräfte im modernen R&B macht sich bereit, einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen", schrieb das Magazin Uproxx über Ravyn Lenae, als sie im März ihre zweite Single "Light Me Up" veröffentlichte, und OkayPlayer findet, sie sei "immer einen Schritt voraus". Nun hat die amerikanische Sängerin und Songwriterin die Veröffentlichung ihres Debütalbums bekannt gegeben: “Hypnos“ erscheint am 20. Mai und als Vorgeschmack gibt es gleich eine neue Single: Auf "M.I.A.", das ihr euch weiter unten anhören könnt, ist Ravyn in einer lebhaften, ansteckenden Sango-Produktion zu hören, die klanglich in starkem Kontrast zu den zuvor veröffentlichten Albums-Tracks "Light Me Up" und "Skin Tight" steht, aber trotzdem ihren charakteristischen Gesangsstil und einen verführerischen Refrain beibehält.
Über den Song sagt Ravyn: "In 'M.I.A.' geht es darum, sich frei und wohl in seiner Haut zu fühlen. Es ist ein Einblick in meine Welt – die Dualität, die Energie zu kennen, die man in die Welt bringt, aber auch selbstbewusst alleine unterwegs zu sein.“ Pünktlich zur Albumankündigung hat Ravyn Lenae die Termine für ihre im Sommer beginnende Headliner-Tour durch Nordamerika sowie Großbritannien und Europa bekannt gegeben. Natürlich darf auch ein Stopp in Deutschland nicht fehlen: Am 20. Juni tritt sie im Berghain in Berlin auf. Tickets sind ab sofort erhältlich.
Ravyn Lenae, die in Chicago geboren wurde, lernte klassischen Gesang an der dortigen High School For The Arts. Ihre Einflüsse reichen von India.Arie und OutKast über Antonio Vivaldi bis zum venezolanisch-französischen Kompnisten Reynaldo Hahn. Mit ihrer 2016 veröffentlichten Debüt-EP "Moon Shoes" sorgte Ravyn Lenae sofort für Aufsehen. Seitdem hat sie mehr als 100 Millionen Streams angesammelt und Lob von Pitchfork, The FADER, und Billboard einkassiert.