"It Ain't Over", The Black Keys fangen gerade erst an – mit dem zweiten Vorboten ihres kommenden Albums
"It Ain't Over", versichern uns The Black Keys – und servieren einen Neo-Soul-Song erster Güte. Nach "Wild Child" gewährt die Band damit den zweiten Ausblick auf ihr kommendes Album "Dropout Boogie", das am 13. Mai bei Nonesuch Records erscheint. Unten gibt es einen Visualizer zu dem neuen Song zu sehen, den Dan Auerbach und Patrick Carney zusammen mit Greg Cartwright (Reigning Sound) schrieben.
Wie bei all ihren bisherigen Veröffentlichungen, schrieben Dan Auerbach und Patrick Carney auch dieses Mal sämtliche Songs gemeinsam im Studio. Auch ein paar erste Takes sind wieder dabei, was klanglich an den minimalistischen Bluesrock ihrer Anfangstage und die allerersten Sessions in den Kellern von Akron, Ohio erinnert.
"Das war ja schon immer das Schöne an dem, was Pat und ich machen. Es ist wirklich unmittelbar", so Auerbach. "Wir mussten auch nie groß daran arbeiten. Wir kommen halt zusammen und machen einfach Musik, weißt du? Wir wussten nie im Vorfeld, was wir genau machen würden, aber wir legten dann einfach los – und es klang cool. So funktioniert nun mal die Chemie, die zwischen Pat und mir besteht. Dass wir schon so lange als Band existieren, sagt doch alles über diese Chemie. Das ist ein absolutes Geschenk."
Das letzte Album "Delta Kream" von The Black Keys erschien 2021 und erreichte in Deutschland Platz 3 der Charts.