15. November 2022

Avril Lavigne kündigt Deluxe-Version von "Love Sux" an

Die erweiterte Ausgabe des aktuellen Albums enthält u.a. die jüngst veröffentlichte neue Single "I’m a Mess" mit YUNGBLUD.

News-Titelbild - Avril Lavigne kündigt Deluxe-Version von "Love Sux" an

Ende Februar veröffentlichte Avril Lavigne ihr neues Studioalbum „Love Sux“, das Platz 6 der deutschen Charts erreichte – ihr sechster Top-10-Erfolg mit dem siebten Album. Nun hat die Kanadierin eine erweiterte Deluxe-Version des Werkes angekündigt, die am 25. November erscheint. 

Als Vorboten gab es vor wenigen Tagen bereits „I’m a Mess“, eine Kollaboration mit dem UK-Kollegen YUNGBLUD (aka Avrils aktuellem Friseur). Die emotionale Breakup-Ballade wird von einem Musikvideo begleitet, in dem Avril traurig am Strand von Los Angeles sitzt, während YUNGBLUD an einem regnerischen Tag mit seinem Hund durch London spaziert. „I'm a mess / When we're not together / Such a wreck, such a wreck / I hope it's not forever / Will I see you again?”, singen die beiden im Refrain – und tatsächlich gibt es dann im Verlauf des Clips ein Wiedersehen, wenn Avril Lavigne und YUNGBLUD den letzten Refrain des Songs gemeinsam performen. Unten kann man den Clip ansehen, bei dem P Tracy Regie führte. 

„I’m A Mess (with YUNGBLUD)” erscheint wie auch das übrige Album über Travis Barkers Label DTA Records. Barker war neben Lavigne und Dominic Harrison alias YUNGBLUD auch einer der Co-Songwriter des Tracks, an dem mit John Feldman ein weiterer angestammter Kreativpartner Lavignes mitschrieb. Er produzierte auch gemeinsam mit Barker. 

Vor wenigen Tagen trat die achtfach Grammy-nominierten Multiplatin-Sängerin, Songwriterin, Designerin und Philanthropin beim erstmals ausgerichteten „When We Were Young Festival“ in Las Vegas auf und begeisterte Publikum und Kritik, so bezeichnete Variety ihren Auftritt als einen der Höhepunkte des Festivals. Avril Lavigne ist derzeit mit dem Album „Love Sux“ auf weltweiter Tournee. Kommende Woche steht Japan auf dem Reiseplan, im Frühjahr 2023 Europa, darunter sechs Shows in Deutschland: 

15.04.23 Berlin - Columbiahalle
17.04.23 Hamburg - Alsterdorfer Sporthalle
18.04.23 Offenbach - Stadthalle 
20.04.23 München - Zenith
28.04.23 Stuttgart - Porsche Arena
03.05.23 Köln - Palladium