BENNETT und Warner Music zelebrieren Gold und bauen Partnerschaft aus
Warner Music Central Europe hat am Abend des 06. Februar 2024 in Berlin den DJ und Produzenten BENNETT für seine herausragenden Erfolge mit der Single „Vois Sur Ton Chemin (Techno Mix)“ in Deutschland mit Gold ausgezeichnet. Gleichzeitig gab das Unternehmen bekannt, den Koblenzer Künstler langfristig unter Vertrag genommen zu haben.
Seit der Veröffentlichung seines Techno-Tracks im August 2023 hat BENNETT in kürzester Zeit die Electro-Dance-Szene aufgemischt und die nationalen und internationalen Charts erobert. So erreichte der Künstler zwischenzeitlich Platz 65 der Spotify Global Top 100 Charts, wurde im November mit einer 1LIVE Krone in der Kategorie „Bester Dance Song” ausgezeichnet und verzeichnet aktuell auf diversen Plattformen über 274 Millionen globale Streams.
Nach insgesamt 26 Wochen in den Offiziellen Deutschen Single-Charts schaffte er am 19. Januar 2024 erstmals den Sprung an die Spitze der Charts und hielt sich auch in der Folgewoche auf dem Spitzenplatz. Mit über 300.000 verkauften Einheiten in Deutschland wurde BENNETT von Warner Music Central Europe nun mit einem Gold-Award für seine Erfolge ausgezeichnet.
BENNETT sagt: „In dem Moment, als ich den Track produziert habe, hätte ich niemals gedacht, dass ich einmal meine eigene goldene Schallplatte in der Hand halten würde. Vielen Dank an alle, die an dem unglaublichen Erfolg beteiligt waren!”
Doreen Schimk und Fabian Drebes, Co-Presidents Warner Music Central Europe, sagen: „BENNETT ist ein wahres Ausnahmetalent mit einem einzigartigen Gespür für seine Musik und seine Community. Zu Beginn seiner noch jungen Karriere bereits einen Nummer-Eins-Hit zu produzieren, ist eine außergewöhnliche Leistung. Wir sind nicht nur stolz darauf, ihn heute mit Gold auszuzeichnen, sondern freuen uns auch, gemeinsam mit ihm und Dabruck Creative im Management an seiner Seite eine langfristige globale Künstler-Karriere aufbauen zu können und die Erfolgs-Reise fortzusetzen. Gratulation an alle Beteiligten!”
Sam Bittner, Senior Director A&R und Caroline Steinigk, Senior Director Marketing, Warner Music Central Europe, sagen: „Herzlichen Glückwunsch an BENNETT und das gesamte Team! Seit dem Release liegt eine fünfmonatige Reise mit zahlreichen Höhepunkten hinter uns, die mit viel Ausdauer, globaler Expertise und Teamwork eine solche Künstlerentwicklung in extrem kurzer Zeit ermöglicht haben.”
Auf internationaler Ebene hat die Single mit dem Sample aus dem Soundtrack des Filmklassikers „Die Kinder des Monsieur Mathieu“ auch in Frankreich, den Niederlanden, Spanien und Italien Gold-Award Status erreicht, in Belgien wurde sie mit Platin und in Ungarn mit Doppel-Platin ausgezeichnet.
Pressebild:
Kevin Segler, Head of Marketing Warner Music CE, Marcus Friedheim, Managing Director Warner Music CE, Jana Denecke, Senior Director Streaming & Promotion Warner Music CE, Markus Holzherr, Chief Business Officer Warner Music CE, Fabian Drebes, Co-President Warner Music CE, Frauke Dahl, Junior Streaming Manager Warner Music CE, Annabell Maleska, Controller Local Repertoire Warner Music CE, Stefan Dabruck, Geschäftsführer Dabruck Creative, Axel Luenebach Head of International Marketing Warner Music CE, Miriam Döringer, Senior Product Manager & Marketing Dabruck Creative, Jost Kaiser, Senior Creative & Repertoire Manager Dabruck Creative, Martin Schober, Head of Brand Partnership Warner Music CE, Frank Klein, Prokurist Dabruck Creative, BENNETT, Sebastian Serrano Head of A&R and Marketing Dabruck Creative, Hanna Wangemann, A&R Scout Warner Music CE, Franziska Schuh, Head of PR Warner Music CE, Marie Kück, A&R Manager Warner Music CE, Caroline Steinigk, Senior Director Marketing Warner Music CE, Isabelle Fallmann, Key Account Manager Warner Music CE, Mathias Schorer, Head of A&R Pop Warner Music CE, Sam Bittner, Senior Director A&R Warner Music CE, Alexander Juetten, Head of Streaming Warner Music CE, Doreen Schimk, Co-President Warner Music CE, Marec Lerche, Head of Business Development Warner Music CE, Jonas Weiss, International Marketing Manager Warner Music CE © Doering Agency