Breland ist Ende August Gast in der neuen Konzertreihe "Heart To Heart"
"Heart To Heart" hat sich einem spannenden Konzept verschrieben: Was ist die Geschichte hinter einem Song? Warum und wie ist er entstanden?
© Jimmy Fontaine
Wie ist ein Song entstanden? Welche persönlichen Anekdoten gibt es dazu, was wollten die Künstler:innen damit zum Ausdruck bringen? Diese und weitere Fragen werden vor Ort live geklärt. Bei der neuen Konzertreihe sind talentierte und aufstrebende Singer/Songwriter zu Gast, überwiegend aus dem US- und dem deutschen Raum. Gemeinsam werden sie auf der Bühne die Geschichten hinter ihren Songs erzählen und dem Publikum anschließend in ihrer ursprünglichen Form live und akustisch präsentieren.
Beim ersten "Heart To Heart" ist mit Breland ein spannender Warner-Künstler mit am Start, außerdem sind der ebenfalls aus den USA anreisende Jackson Dean und die deutschen Singer/Songwriter Kelvin Jones und Pohlman mit von der Partie. Folgende Termine stehen Ende August an:
29.08.2023: Düsseldorf, Capitol Theater Düsseldorf
30.08.2023: Hamburg, Gruenspan
31.08.2023: Berlin, Urania Berlin - Humboldt-Saal
Bei einem Konzert fehlt oft der Raum für lange Erklärungen, die Show ist getaktet, nur kurz können Künstler:innen anteasern, ob es ein sehr persönliches Lied ist und was es ihm/ihr bedeutet. Das Konzept zu "Heart To Heart" entstand genau aus diesem Grund. Und auch ansonsten ist alles auf Interaktion angelegt: Es darf mitgesungen, mitgeklatscht, reingerufen und gelacht werden. Ein Abend auf Augenhöhe mit den Stars also.
Wie der Veranstalter Semmel Concerts verspricht, wird dieses in Deutschland erstmals überhaupt umgesetzte Konzept "die volle Bandbreite an Emotionen mit sich" bringen "und wird eine einzigartige, intime Atmosphäre und Verbindung schaffen, die allen Konzertbesucher:innen unvergessen bleiben wird."