Burna Boy legt neue Sommer-Hymne "Sittin’ On Top Of The World" vor
Der Song sampelt den R&B/Hip-Hop-Klassiker, "Top Of the World" von Brandy ft. Mase aus dem Jahr 1998. Unten gibt es das Lyric Video zu sehen.
Bevor Burna Boy heute seine neue Single „Sittin’ On Top Of The World” veröffentlichte, unterzog er sie einem „Vibe Check” bei seinen Homies. Resultat: lauter nickende Köpfe (siehe unten). Vibe Check erfolgreich absolviert! Alles andere hätte aber auch verwundert, denn mit der neuen Single legt der Grammy-ausgezeichnete Superstar aus Nigeria eine unwiderstehlich gute Sommerhymne vor. Musikkenner:innen werden schnell feststellen: der Song sampelt einen R&B/Hip-Hop-Klassiker, „Top Of the World“ von Brandy ft. Mase aus dem Jahr 1998.
Mit dem neuen Track zeigt der African Giant seine romantische Seite und verspricht seiner Herzensdame: „When you mine you get anything you want“. Die von Skread produzierte Single macht die „Global Music“-Schublade weit auf und packt diverse andere Einflüsse mit rein – Old-School-Hip-Hop und R&B-Nostalgie und Burnas Gefühl für hymnische Popklänge. Durch die Verwendung des Klassiker-Samples aus den 90ern erweitert der Megastar auf „Sittin’ On Top Of The World” seinen Signature-Sound, während er zugleich seinen Afro-Fusion-Wurzeln treu bleibt.
Nachdem 2022 „Last Last” die sommerlichen Monate dominierte, legt Burna Boy mit „Sittin' On Top Of The World“ seinen diesjährigen Kandidaten für den Song des Sommers vor. „Last Last“ war ein weltweiter Hit, ist international Platin-ausgezeichnet und fuhr eine Grammy-Nominierung in der Kategorie „Best Global Music Performance“ ein. In den USA erreichte bisher kein anderer Song so schnell Gold- und Platin-Status.
In diesem Jahr setzte Burna Boy seinen Höhenflug unvermindert fort und lieferte u. a. explosive Auftritte beim Coachella, Dreamville Music Festival, Afro Nation Miami, der Halbzeitshow des NBA All-Star Games 2023, Rihannas Savage x Fenty Vol. 4 Show und einen unglaublichen, ausverkauften Headliner-Auftritt vor 40.000 Fans in Paris ab. Und es geht in der nächsten Zeit hochkarätig weiter: Morgen Abend wird der Nigerianer eine ausverkaufte Show im London Stadium spielen, kommende Woche Samstag (10. Juni) als Co-Headliner die Kick-Off-Show des UEFA Champions League Finales in Istanbul eröffnen und am 8. Juli reißt der African Giant nach seinem umjubelten, ausverkauften Auftritt im Madison Square Garden im vergangenen Jahr einen weiteren Meilenstein ein und wird als erster nigerianischer Künstler ein Headliner-Stadionkonzert in den USA spielen, und zwar in im Citi-Field-Stadium in New York City.
Burna Boy veröffentlichte sein aktuelles und insgesamt sechstes Studioalbum „LOVE, DAMINI“ im Sommer letzten Jahres.