"C’est Comme Ça", stellen Paramore schulterzuckend fest
In dem Song reflektiert Hayley Williams über Veränderungen, die sie in ihrem Leben vollzogen hat, um zu mehr seelischer und körperlicher Ausgeglichenheit zu finden.
"C’est Comme Ça", so ist es halt, sagen Paramore mit ihrer gleichnamigen neuen Single. Der lebhafte Song ruft Erinnerungen an die Hochphase das New Rave in den späten Nullerjahren wach – Klaxons, Digitalism und die Yeah Yeah Yeahs kommen einem in den Sinn.
Über den Beat von Schlagzeuger Zac Farro und Gitarrist Taylor York reflektiert Hayley Williams über die Veränderungen, die sie in ihrem Leben vollzogen hat, um zu mehr seelischer und körperlicher Ausgeglichenheit zu finden: "In a single year, I've aged one hundred / My social life, a chiropractic appointment", heißt es in etwa in der ersten Strophe, und in Strophe 2: "I’m off caffeine on doctor's orders / Said it was gonna help to level out my hormones".
Klar, mit der klischeehafte Erzählung vom wilden Rockstarleben hat das nicht so viel zu tun – aber "c’est comme ça", so ist es halt, schließlich ist die Welt auch so schon verrückt genug, wie Hayley Williams kommentiert: "Ich versuche, mich von einem 'Kampf ums Überleben’-Narrativ zu lösen. Die Vorstellung eines bevorstehenden Untergangs ist für mich weniger katastrophal als die, nichts über die Zukunft oder meine Rolle darin zu wissen. Die Jungs und ich sind alle in einer viel stabileren Position in unserem Leben als je zuvor. Und irgendwie ist es für mich schwieriger, mich daran zu gewöhnen."
Unten gibt es ein Lyric Video zu "C’est Comme Ça" zu sehen, nach "This Is Why" und "The News" der dritte Vorbote des kommenden Albums von Paramore, das ebenfalls den Titel "This Is Why" trägt und am 10. Februar erscheint.