Campbell landet gleich mit seiner Debüt-Single einen amtlichen Viralhit
Nachdem der Brite einen 18-Sekunden-Clip auf TikTok hochgeladen hat, entwickelte "Beat Goes On (Rhythm to the Brain)" ein Eigenleben.

"Rhythm to the Brain" , heißt der Beiname von Campbells Debüt-Single "Beat Goes On" – und diese Aussage ist wörtlich zu nehmen, denn der Rhythmus geht tatsächlich direkt in den Kopf und von dort auch so schnell nicht wieder weg. Unten kann man die Probe aufs Exempel machen und den Track anhören.
Nachdem Campbell am 9. September zum ersten Mal einen 18-Sekunden-Clip auf TikTok hochgeladen hat (siehe unten), entwickelte „Beat Goes On (Rhythm to the Brain)“ ein Eigenleben. Der Track ging sofort viral – belegt durch über 89 Millionen Views von Campells offiziellem Clip und weiteren Kreationen von dem produktiven TikToker Benji Krol bis hin zu Manchester United innerhalb von nur einem Monat – und löste einen Rausch an Kreationen aus, die die Plattform im Sturm eroberten.
Der Track sampelt den Dance-Klassiker „Beat Goes On“ aus dem Jahr 1999 – Campbells Geburtsjahr – und enthält zusätzliche Produktion von Interplanetary Criminal, der gemeinsam mit Eliza Rose im September mit der Sommer-Hymne „B.O.T.A. (Baddest Of Them All)“ seine erste Nummer-1-Single feierte.
Der in Cardiff geborene und in Südlondon lebende Campbell – ein Absolvent der angesehenen Produktions-Schule von Point Black – lässt sich in seiner Musik sowohl von klassischen als auch zeitgenössischen House- und UK-Garage-Platten inspirieren. Inspiriert von einer Live-Show von Disclosure, die er als 16-Jähriger besuchte – eine Erfahrung, die er als seinen Einstieg in die Dance-Musik bezeichnet – zählt Campbell heute andere bahnbrechende Künstler wie MJ Cole, salute und Fred again.. zu seinen größten Inspirationen.