"Das ist der Tag, auf den wir gewartet haben": Lauren Daigle veröffentlicht ihr neues, selbstbetiteltes Album
Das erste neue Album der stimmgewaltigen Singer-Songwriterin seit dem Durchbruch mit "Look Up Child" ist jetzt überall erhältlich.
„Das ist der Tag, auf den wir gewartet haben!“, schreibt Lauren Daigle zur heutigen Veröffentlichung ihres neuen, selbstbetitelten Albums – und tatsächlich können es die zahlreichen Fans der zweifachen Grammy-Gewinnerin kaum erwarten, nach fünf Jahren wieder ein neues Werk der Singer-Songwriterin aus Louisiana in den Händen zu halten. „Lauren Daigle“ ist jetzt über Atlantic Records/Centricity Music erhältlich.
Nach ihrem durchschlagenden Erfolg mit dem letzten Album „Look Up Child” schlägt die stimmgewaltige Sängerin heute ein neues Kapitel für sich auf. Das Kreativteam hinter Lauren Daigle wurde von dem Grammy-ausgezeichneten Produzenten Mike Elizondo (Twenty One Pilots, Mary J. Blige, Fiona Apple, Carrie Underwood) angeführt, an den Songs schrieb Daigle u. a. mit Natalie Hemby, Shane McAnally, Amy Wadge, Lori McKenna, Jason Ingram und Jon Greene.
„Die Arbeit mit Mike Elizondo und all den großartigen Songwriter:innen und Musiker:innen an diesem Album war eine unglaubliche Erfahrung und die Erfüllung eines Traums“, so Lauren Daigle. „Diese Songs bedeuten mit sehr viel und ich kann es kaum erwarten, sie nun mit der Welt zu teilen.“
Das neue Projekt ist in zwei Teile unterteilt: Die ersten zehn Songs sind jetzt erhältlich, 13 weitere folgen später in diesem Jahr. „Lauren Daigle“ heißt nicht umsonst so wie die Künstlerin: Auf den insgesamt 23 Tracks lernen wir ihre vielen unterschiedlichen Facetten kennen, getragen von ihrer Ausnahmestimme, starkem Storytelling und einer unglaublichen Musikalität.
In den vergangenen Wochen gab Daigle ihren Fans bereits mit einer Reihe intimer Konzerte in Nashville, New Orleans und Los Angeles die Gelegenheit, die Songs des neuen Albums live zu hören. Außerdem traf sie sich Anfang der Woche gemeinsam mit ihren Fans und Mitgliedern der Recording Academy im Grammy Museum in Los Angeles, wo sie ausgewählte Stücke des Albums akustisch performte und in einem Q&A mit Lyndsey Havens von Billboard Rede und Antwort stand. Ebenfalls diese Woche unterhielt sich Daigle in Nashville ausgiebig mit Zane Lowe (Apple Music) über die Entstehung ihres neuen, selbstbetitelten Albums. Das komplette, gut 45-minütige Interview kann unten angesehen werden.