Das neue Album kommt am 5. August – und mit "Bad Bad" zieht uns Roy Woods schon jetzt tief in seine Emotionen
Für den 5. August hat Roy Woods sein neues Album "Mixed Emotions" angekündigt – und wie genau diese gemischten Gefühle in ihm arbeiten, davon gibt der jüngste Song "Bad Bad" einen Eindruck. "I know how bad you get, gyal / Bad gyal ting", singt er über eine hypnotisierende Produktion von DJ Charlie B, Jay On The Juice, Yung Swisher und Pitt Thakid, die Woods’ guayanische Einflüsse mit R&B verbindet, "you know the situation, I wouldn't have to break you / Baby, what's this inception? Tell me if I should wake you?"
Unten gibt es das Musikvideo zum Song zu sehen, in dem der Musiker tief konfliktbeladen in unterschiedlichen Situationen zu sehen ist, die seine Beziehung Revue passieren lassen, mit der er im Song so sehr hadert.
"Der Song handelt davon, wie ich lernte, wieder Liebe zu empfinden, dabei aber merkte, dass ich nicht bereit war für das, was damit einherging", kommentiert Woods zu "Bad Bad". "Ich habe mich in sie verliebt und sie sich in mich, aber wir konnten einfach nicht zusammenfinden."
Zuletzt war bereits der Song "Insecure" als Vorbote des neuen Albums erschienen. "Mixed Emotions" ist das zweite Studioalbum des kanadischen Musikers, dessen Fans sich lange gedulden mussten – das Debüt "Say Less" erschien vor fünf Jahren, damals wie heute über Drakes Label OVO Sound. Roy Woods feierte Erfolge mit Songs wie "Drama", "Instinct (ft. Madeintyo) und "Get You Good". Im vergangenen Jahr veröffentlichte der 26-Jährige zusammen mit Dimitri Vegas und Like Mike den Song "Too Much" und beglückte seither die Fans mit seinen "Roymixes". Insgesamt kommt der Musiker auf bisher 2 Milliarden globale Streams.