Die neue Liebe von TASHAN hat "Potential"
Sieben Singles hat TASHAN bisher bei Warner Music veröffentlicht, die Fans und Kritiker:innen gleichermaßen überzeugten, so nahm VEVO Germany die Schweizerin mit indischen Wurzeln zu Beginn des Jahres in seine „Newcomer 2023“-Liste auf. Heute liefert TASHAN mit ihrer ersten Single des Jahres weitere Argumente. „Potential“ unterstreicht einmal mehr, wie breit sie musikalisch und kulturell aufgestellt ist: Gesanglich ein Mix aus Deutsch, Englisch und Französisch, kommen in der Produktion indische Percussion-Instrumente, Afro-Rhythmen und Contemporary R&B zusammen.
Die wichtigste Zutat ist jedoch: jede Menge Sex und Sinnlichkeit. Und das ist eine Sprache, die letztlich nur zwei Menschen verstehen müssen: die, zwischen denen es gerade mächtig funkt. Da sagen manchmal Laute mehr als tausend Worte: „Brauche mehr Uhs und Ahs“, singt TASHAN, „immer, wenn sich unsere Blicke treffen, macht‘s in mir chanan-chan-chan / Und spür ich deine Lippen auf meinem Body ja dann fühlt es sich wie Magic an“. Begleitet von einem hypnotisierenden Afrobeat und südasiatischen Gitarrenschlieren, zieht TASHAN ihr Gegenüber mit Worten aus, „see right through you / ouais bebe je vois / No j veux pas te faire la morale“.
Keine Frage: diese Sache hat „Potential“. Doch hat sie auch das Zeug, mehr als das zu werden? Da ist sich TASHAN noch nicht so sicher: „Ima need more than a hug / Ima need you to open up / Bebi Sag mir mal was ist dein Plan?“, will sie wissen. Und eine BombayMami lässt man mit der Antwort besser nicht zu lange warten: „Verlier keine Zeit, denn Baby, ich hab options, options.“
TASHAN kommentiert zu ihrem neuen Song: „Manchmal ist man in love in das Potential einer Person… is Potential enough?“