"Do It Right", rät Don Toliver – und sagt uns auch, wie wir es am besten anstellen
Regeln sind dazu da, gebrochen zu werden, und Grenzen existieren, damit man sie überschreiten kann. Wer wüsste das besser als Don Toliver, der alle Hürden und Hindernisse in Lichtgeschwindigkeit überquert.
Auch seine neue Single “Do It Right” macht da keinen Unterschied: "Baby, you can do it. Takе your time, do it right", liefert Don Toliver aufbauende Zeilen, vorgetragen mit seiner unnachahmlich hypnotisierenden Stimme. Die Produktion sampelt den Funk/Disco-Klassiker "Take Your Time (Do It Right)" der S.O.S Band aus dem Jahr 1980. Unten gibt es das Musikvideo zum Track. Kürzlich performte der Musiker aus Houston den Track bereits auf Rihannas Star-besetzter Modenschau Savage X Fenty Show Vol. 4, die auf Prime Video angesehen werden kann.
Mit “Do It Right” schlägt der Soulsänger und Songwriter ein Jahr nach seinem zweiten Album "Life Of A Don" (u.a. #2 in den USA, (#26 im UK, #32 in Deutschland) ein neues Kapitel für sich auf. Untätig war er in diesem Jahr bisher freilich nicht: er gastierte beispielsweise auf Justin Biebers “Honest”, Kid Cudis “Somewhere To Fly” und “Burrow”, Baby Keems “Killstreaks”, Trippie Redds “Ain’t Safe” and Wizkids “Special”.
Der vielfach Platin-ausgezeichnete Künstler hat sich von einer Underground-Instanz zum Superstar entwickelt – unbestreitbar, unzähmbar und mit einem unnachahmlichen Stil ausgestattet, der von Hip-Hop-Hochglanz, intergalaktischem R&B, progressivem Pop und einem guten Schuss Rockstar-Attitüde geprägt ist. Selbst in dieser Branche voller extrovertierter Sonderlinge gibt es niemanden, der klingt, aussieht und sich anfühlt wie Don Toliver. Man darf gespannt auf das nächste Kapitel sein.