Ende April bringt Zach Bryan seine Musik live nach Hamburg
Zach Bryan hat sich für eine Europatour angekündigt. Der angehende Country-Superstar aus Oologah, Oklahoma wird im Frühling mit seiner "Burn Burn Burn"-Tournee über den Großen Teich kommen, die aktuell bereits in Nordamerika läuft – unten gibt es den unterhaltsamen Ankündigungs-Clip zu sehen. In Deutschland steht am 29. April eine Show in Hamburg auf dem Programm, und zwar in der Fabrik in Altona.
Zach Bryan ist der faire Zugang zu seinen Konzerten sehr wichtig, weshalb keine Tickets im üblichen Sinne verkauft werden. Der Erwerb einer Zutrittsberechtigung ist nur mit einem speziellen, individuellen Code möglich. Diesen sowie einen individuellen Link erhalten Fans, nachdem sie sich mit ihrer E-Mail-Adresse angemeldet haben. Die Anmeldung ist vom 02. - 05. März 2023 möglich. In dem Zeitraum vom 16. - 19. März 2023 kann man sich mit Link und Code eine, maximal jedoch zwei Zutrittsberechtigungen für die Veranstaltung in Hamburg kaufen. Weiter Infos zum Anti-Schwarzmarkt Ticketkauf gibt es hier.
Vor nicht allzu langer Zeit diente der 26-jährige Zach Bryan zwar noch der U.S. Navy, doch in jeder freien Minute tat er das, womit er bereits im Alter von 14 begonnen hatte: Songs schreiben. Sein Talent blieb nicht lange unbemerkt: In kürzester Zeit stieg der aus dem ländlichen Oologah, Oklahoma stammende Zach in die erste Liga der Country-Musik auf, wo er heute als packender Storyteller, mit einer unverwechselbaren Stimme und Live-Präsenz, gefeiert wird.
Im vergangenen Jahr veröffentlichte Zach Bryan das Dreifach-Studioalbum „American Heartbreak“. Auch außerhalb seiner amerikanischen Heimat – wo es bereits dreifach Gold-ausgezeichnet ist und immer noch auf Platz 8 der Billboard Top 200 Charts steht – hat das Album zahllose Fans, wie die beeindruckenden 3,6 Milliarden weltweiten Streams zeigen. Das Werk – bei Spotify das meistgestreamte Country-Album des Jahres 2022 – enthält u.a. die Singles „Something In The Orange” (Doppelplatin in den USA), „Heading South” (Platin) und die Tracks „From Austin”, „Condemned”, „Letting Someone Go” und „Oklahoma Smokeshow” (allesamt Gold).
Zuletzt erschien von Zach Bryan die Single "Dawns", eine Kollaboration mit Maggie Rogers. Mit eindringlicher Stimme singt Bryan davon, dass er zahllose Tage an eine Person verschwendet hat, denn nun sitzt er allein und mit gebrochenem Herzen da: „I lost her last July in a heart attack / I need one small victory“, singt er, und fordert: „Give me my dawns back“. Zusammen mit Rogers‘ intensivem Vortrag entfaltet sich ein meisterhaftes Duett, wie man unten hören kann.