Hayley Kiyoko hat es satt, in ihrem Leben auf das "Greenlight" zu warten
"Bei 'Greenlight' geht es darum, eine aktive Entscheidung zu treffen und seine Energie in die Dinge zu stecken, die funktionieren", sagt sie zu ihrer ersten neuen Single seit dem letztjährigen Album "Panorama".
Hayley Kiyoko hat die erste neue Musik seit ihrem letztjährigen Album "Panorama" veröffentlicht. "Greenlight" nennt sich der Track, in dem die Kalifornierin davon singt, dass sie sich wünscht, statt roten Ampeln, Stoppschildern und Stillstand einfach mal dem grünen Licht zu folgen: "I wanna know what it feels like / I wanna follow the green light / I wanna follow the green light, it's callin' me", heißt es im Refrain der schimmernden, düster angehauchten Synthiepop-Produktion. Ein Grund für den beschwerlichen Weg ist, dass sich Hayley in ihren Bemühungen oft allein gelassen fühlte: "I push myself over the edge / I cried for help, but no one's listenin' / Why can't it be, be easy", fragt sie sich. Unten kann man den Track hören, den Kiyoko zusammen mit Jesse St. John schrieb und auf ihrer jüngsten Tour bereits regelmäßig spielte.
"Ich habe viel Zeit und Energie damit verbracht, den Leuten zu beweisen, was ich wert bin. Doch inzwischen habe ich erkannt, dass es in Ordnung ist, eine neue Richtung einzuschlagen, wenn eine Situation im Leben einen am Vorankommen hindert oder wenn man sich gefangen fühlt", so Kiyoko. "Sobald ich diese Einstellung verinnerlicht hatte, öffneten sich so viele neue Türen."
"Bei 'Greenlight' geht es darum, eine aktive Entscheidung zu treffen und seine Energie in die Dinge zu stecken, die funktionieren", sagt sie weiter. "Natürlich gibt es auf dem Weg dorthin Hindernisse, aber am besten wird es uns gehen, wenn wir uns mit Menschen umgeben, die uns auf gesunde Weise herausfordern, uns ermutigen, tiefer zu graben, und die unseren Weg insgesamt unterstützen."
In wenigen Tagen, am 30. Mai, können sich Fans zudem auf die Veröffentlichung des Debütromans von Hayley Kiyoko freuen. "Girls Like Girls" ist eine Coming-of-Age-Liebesgeschichte, die auf ihrem gleichnamigen Hit und Video basiert. Hier kann man einen Blick aufs Cover werfen: