Iggy Pop und seine neue All-Star-Band The Losers stiften "Frenzy" bei Jimmy Kimmel
Es gibt Menschen, die lassen es mit 75 ruhig angehen. Und es gibt Iggy Pop. Wenige Tage nach der Veröffentlichung seines neuen Albums "Every Loser" war der Godfather of Punk in der Late Night Show von Jimmy Kimmel zu Gast – und rockte auf der kleinen Bühne, als hätte er vor dem Auftritt eine Flasche der Marke "Ewiger Jungbrunnen" getrunken. Begleitet von seiner neuen All-Star-Band The Losers mit Chad Smith (Red Hot Chili Peppers), Josh Klinghoffer (Ex-Red Hot Chili Peppers), Duff McKagan (Guns N' Roses) und Produzent Andrew Watt, preschte Iggy durch die wilden Takte der Single "Frenzy" vom neuem Album. "I’m in a frenzy", ich bin in heller Aufruhr, heißt es passend dazu im Refrain des Songs. Unten gibt es den Auftritt zu sehen.
Mit Chad Smith wird Iggy Pop in der nächsten Zeit auch in anderer Mission unterwegs sein: Als Special Guest begleitet er die Red Hot Chili Peppers auf ihrer internationalen Stadiontournee und spielt dabei auch einen Termin in Deutschland (26. Juni, Mannheim, Maimarktgelände). Zuvor wird Iggy Pop selbst eine Reihe von Headliner-Shows in den USA bestreiten: Ab dem 20. April ist er an der amerikanischen Westküste unterwegs und spielt vier Konzerte (Regent Theater und Hollywood Palladium in Los Angeles, Masonic Theater in San Francisco und The Pearl in Las Vegas). Die vier Shows markieren das Tour-Debüt von Iggy Pop & The Losers. Alle weiteren Infos zu den kommenden Live-Terminen gibt es unter iggypop.com.
„Every Loser“ ist Iggys insgesamt 19. Soloalbum und sein erstes, das über die kürzlich verkündete Partnerschaft zwischen Atlantic Records und Gold Tooth Records erscheint, dem neu gegründeten Label des Grammy-ausgezeichneten Produzenten Andrew Watt.