24. Februar 2023

Im Musikvideo zu "Getting Older" lernen wir Opa Adam Lambert kennen

Heute ist das neue Album "High Drama" erhältlich, am Montag kann man Lambert im Livestream-Konzert aus London erleben.

News-Titelbild - Im Musikvideo zu "Getting Older" lernen wir Opa Adam Lambert kennen

Adam Lambert hat "High Drama" veröffentlicht, ein Album ausgesuchter Coversongs, denen der US-Musiker seinen ganz eigenen Stempel aufdrückt. Begleitend zur Albumveröffentlichung ist ein Musikvideo zu "Getting Older" erschienen, Lamberts Interpretation von Billie Eilishs 2021 veröffentlichten Track. Passend zu den Songzeilen "I’m getting older, I think I’m ageing well" verwandelt sich Lambert darin in eine ältere Version seiner selbst. Begleitet von aktuellen und vergangenen Bildern aus Adams Leben, entsteht ein Video, die Komplexität des Älterwerdens gekonnt einfängt – "Things I once enjoyed / Just keep me employed now / Things I'm longing for / Someday, I'll be bored of", wie es an einer Stelle im Song heißt. 

Zur Feier der Veröffentlichung von "High Drama" spielt Adam Lambert kommenden Montag (27. Februar) ein exklusives Launch-Party-Konzert im Londoner KOKO, bei dem Fans zum ersten Mal Songs des neuen Albums live zu hören bekommen. Das KOKO ist zwar ausverkauft, aber Fans aus der ganzen Welt können die Show trotzdem bequem von zu Hause aus erleben, und zwar via Livestream. Livestream-Tickets und weitere Informationen gibt es hier

Im Vorfeld waren bereits Lamberts Interpretationen von Billie Eilishs "Getting Older",  eine kraftvolle Balladenversion des Duran-Duran-Hits ‘Ordinary World" von 1993 – ‘Holding Out For A Hero", Bonnie Tylers 80s-Klassiker "Holding Out for a Hero" und Lamberts wunderschöne Interpretation des Noël-Coward-Klassikers „Mad About The Boy“ aus den 1930er-Jahren erschienen.

Daneben hält "Higher Drama" Coverversionen von Klassikern wie Ann Peebles' „I Can't Stand The Rain“ bis hin zu Hits jüngeren Datums wie Lana Del Reys "West Coast" bereit – unten gibt es komplette Tracklisting in der Übersicht.

„High Drama“ – der Titel des neuen Albums ist natürlich nicht von ungefähr gewählt, denn der US-Amerikaner liebt die große Geste. Und wir erleben ihn hier mehr denn je als einen Künstler, der sich in seiner eigenen Haut wohlfühlt, der voll und ganz er selbst ist – und jede Minute davon auskostet.

"Es ist eine spaßige Herausforderung, was man mit einem Song anstellen kann, wenn man ihn um 180 Grad dreht", sagt Lambert zu seinem kommenden Album. "Ich bringe sie in meine Welt. Über das letzte Jahrzehnt habe ich verschiedene Bereiche, Klänge und Energien erkundet. Nun, in diesem neuen Kapitel meiner Karriere, bin ich mir wirklich darüber im Klaren, wer ich bin, was ich bin – und was nicht. Ich denke, all das kommt in diesen Tracks zum Ausdruck."

Bei seinem neuen Album übernahm Adam Lambert auch die Rolle des ausführenden Produzenten, die Songs selbst wurden produziert von Tommy English (Kacy Musgraves, Carly Rae Jepsen), Andrew Wells (Halsey, OneRepublic), George Moore und Mark Crew.

Tracklisting "High Drama":

1 Holding Out for a Hero


2 Chandelier


3 Ordinary World


4 Getting Older


5 I Can’t Stand the Rain


6 West Coast


7 Do You Really Want to Hurt Me? 

8 Sex on Fire

9 My Attic


10 I’m a Man


11 Mad About The Boy