James Blunt veröffentlicht offiziellen Remix seiner Single "Beside You" durch Alle Farben
Diese Woche hat der Brite zudem eine Tour zu seinem kommenden Album "Who We Used To Be" angekündigt.
James Blunt hat einen Remix seiner neuen Single „Beside You“ veröffentlicht. Der deutsche DJ/Producer-Superstar Alle Farben hat sich des Songs angenommen und zeigt sich einmal mehr als Meister seines Faches. Denn „Beside You“ ist bereits in seiner ursprünglichen Version ein Uptempo-Track mit einer deutlichen Dance-Handschrift der Producer The Six (u. a. Clean Bandit, Marshmello, James Arthur). Was also tun? Alle Farben macht das einzig Richtige: Er dekonstruiert den Track und setzt ihn neu zusammen. Peitschende Trommeln und epische Streicher leiten uns in den Song und geben James Blunts Gesang einen dramatischen Anstrich. Dann holt die Produktion einmal tief Luft, geht bis fast zurück zum Nullpunkt – und ergießt sich in einem XXL-Drop. „It’s keeping me dancing“, singt James Blunt dazu passend, während mächtige Turbinen uns in Richtung Dancefloor-Stratosphäre katapultieren. Unten gibt es den Alle-Farben-Remix von „Beside You“ zu hören und im Vergleich dazu das Musikvideo mit der Originalversion.
„Beside You“ ist die erste Single des kommenden Albums „Who We Used To Be“ von James Blunt, das am 27. Oktober bei Atlantic Records erscheint. „Der Song hat einen freudigen Anlass", erklärte James Blunt zur Veröffentlichung von „Beside You“ Anfang August. „Er ist ein fröhlicher Hit, in dem es darum geht, endlich mit der Person zusammen zu sein, nach der man schon sein ganzes Leben lang gesucht hat."
„Who We Used To Be“ ist das erste neue Studioalbum von James Blunt seit der Veröffentlichung von ‚Once Upon A Mind‘ im Jahr 2019. Mit dem Erfolgsalbum erreichte er u. a. die Top 10 in Deutschland und #3 in Großbritannien. Letzte Woche kündigte Brite eine Tour zum neuen Album für 2024 an, allgemeiner VVK-Start ist diesen Freitag (01.09.2023), 10:00 Uhr. Hier sind die deutschen Termine in der Übersicht:
09.03. München, Olympiahalle
10.03. Stuttgart, Hans-Martin-Schleyer-Halle
11.03. Kempten, bigBOX
13.03. Nürnberg, Arena
14.03. Frankfurt, Festhalle
15.03.Köln, Lanxess Arena
16.03. Oberhausen, Rudolf Weber Arena
18.03. Mannheim, SAP Arena
20.03. Berlin, Mercedes-Benz-Arena
21.03.Leipzig, Quarterback Immobilien Arena
22.03. Hamburg, Barclays Arena
23.03. Hannover, ZAG Arena