Linkin Park Take Over Hamburg

Das Team von Warner Music Central Europe nutzte das Konzert in der Barclays Arena am Sonntag, den 22. September, um Linkin Park während ihres Aufenthalts in Hamburg den #1-Award der GfK zu überreichen. Erstmals in ihrer Bandgeschichte führt Linkin Park aktuell die Single-Charts in Deutschland, Österreich und der Schweiz an.

News-Titelbild - Linkin Park Take Over Hamburg

Vlnr: Aylin Martin (Marketing Manager), Jana Denecke (Senior Director Streaming & Promotion Services), Joe Hahn (Linkin Park), Christopher Müller (Head of Catalogue Marketing & Artist Relation), Doreen Schimk (Co-President), Markus Holzherr (CBO), Mike Shinoda (Linkin Park), Bettina Dorn (Senior Director Brand, Media and Licensing Services), Fabian Drebes (Co-President), Emily Armstrong (Linkin Park), Katrin Dreiner-Kirch (Senior Marketing Manager), Dave "Phoenix" Farrell (Linkin Park), Colin Brittain (Linkin Park), Caroline Steinigk (Senior Director Marketing)

Credit: WMCE / Linkin Park

Um die legendäre US-Band bei ihrer ersten Europa-Station in Hamburg gebührend zu empfangen, organisierte Warner Music Central Europe eine großangelegte City-Takeover-Aktion. Die Vorfreude der Fans auf das Konzert wurde durch die Ankündigung des Take-Overs durch ein virtuelles CGI-Banner in den Albumfarben und dem Bandlogo über den Tanzenden Türmen, die symbolische Umbenennung des Hamburger Volksparks in „Linkin Park“ für einen Tag und eine spektakuläre Drohnenshow über dem Heiligengeistfeld am Freitagabend, zusätzlich zu zahlreichen weiteren Fan-Aktivierungen, weiter gesteigert.

Mood Shot - Linkin Park Drohnenshow
Mood Shot - Linkin Park CGI Banner