Live-Performance mit "Yeah, I Like You" in der Sendung von Jimmy Kimmel
Goo Goo Dolls haben auch im 36. Jahr ihres Bestehens noch mehr Rock-Energie in den Knochen als viele junge Bands da draußen.
Goo Goo Dolls waren mit "Yeah, I Like You" in der Sendung von Jimmy Kimmel zu Gast, der Lead-Single ihres aktuellen, Mitte August veröffentlichten Albums "Chaos in Bloom". Für den Auftritt wurden Frontmann John Rzeznik und Bassist & Songwriter Robby Takac von einer Liveband begleitet – ein druckvolles Ensemble, die zeigt, dass Goo Goo Dolls auch im 36. Jahr ihres Bestehens noch mehr Rock-Energie in den Knochen haben als viele junge Bands da draußen. Unten gibt es den Auftritt zu sehen.
Als erster Track eröffnet der Song das Album mit einer mitreißenden Akustikgitarre, die wie ein Schlag in die Magengrube trifft, und Lyrics, die sich unsere Promi-Kultur vorknöpft und dabei im Speziellen jene Menschen, die hart an ihrer Null-Bock-Attitüde arbeiten, während sie zugleich Unsicherheiten mit falscher Selbstsicherheit überdecken. "In einer Welt, die in sozialen Medien und Internet-Stars förmlich ersäuft, gibt es sicherlich viele, die wirklich Talent haben, mindestens ebenso viele sind jedoch ein Beispiel dafür, dass man im Jahr 2022 berühmt fürs Nichtstun sein kann", so Rzeznik zuvor. "Berühmtheit verbrennt in unserer heutigen Zeit sehr schnell. Es war schwer, während der Pandemie nicht von ihr verschluckt zu werden". Auch das offizielle Musikvideo zu "Yeah, I Like You" gibt es unten zu sehen.
"Chaos in Bloom" ist das 13. Studioalbum der Goo Goo Dolls Band und zugleich das erste ihrer ruhmreichen Karriere, das von Frontmann John Rzeznik produziert wurde – 10 Tracks voll beißendem Sarkasmus, stadiontauglicher Refrains und jenem messerscharfen Songwriting, das die Band zu einer der einflussreichsten Alternative-Rock-Gruppen der jüngsten Jahrzehnte gemacht hat.