Lucas & Steve und Yves V tun sich für neue Single "After Midnight" zusammen
Den Gesang liefert Xoro. Unten gibt es das Musikvideo zu sehen.
Hinter Lucas & Steve liegen aufregende Monate voller großer Releases und zahlloser Shows rund um die Welt. Nun melden sich die beiden Freunde für 2023 zurück zum Dienst und legen eine Pop-Hymne für die sinnlichen Stunden „After Midnight“ vor. Der Song ist eine Kollaboration mit Yves V (Foto re.), die Lyrics liefert Xoro. Unten gibt es das offizielle Musikvideo zu sehen.
Inhaltlich dreht sich „After Midnight“ um die Frustrationen moderner Beziehungen, die von Unverbindlichkeit, Kurzlebigkeit und nicht selten toxischen Verhaltensweisen geprägt sind: „You′re lifting me up / That dopamine high / Oh I'm addicted to taking your lies / I′m breathing you in / You're smoking me out“, singt Xoro. Freunde des elektronischen Genres haben im Song ein weiteres Aha-Erlebnis, denn „After Midnight“ sampelt Robert Miles' verträumten House-Klassiker „Children“ aus dem Jahr 1996. Ansonsten jedoch ist der Song mit beiden Beinen fest im Hier und Jetzt verankert und schlägt mit großen Breakdowns, gefühlvollen Piano-Akkorden und den Late-Night-Vibes eines warmen Deep-House-Grooves die Brücke zwischen Pop und Dance. Das klingt nicht nur nach Mitternacht verdammt gut!
Lucas & Steve sind beste Freunde seit der Schulzeit – ein blindes Verständnis, das auch ihre Songs auszeichnet, deren gefühlvolle und mitreißende Melodien ihnen diverse Platin- und Goldauszeichnungen, über 1 Milliarde globale Streams und einen Platz in der begehrten „Top 100 DJs“-Liste des DJ Mag eingebracht haben. Klangvoll ist auch die Liste ihrer bisherigen Kollaborationen, darunter Tiësto, Afrojack, Armin van Buuren und Galantis, dazu kommen Remixe für große Namen wie David Guetta, Robin Schulz, Kygo, Lost Frequencies und Illenium. Mit seinem energiegeladenen Sound hat das Duo umjubelte Sets auf der Tomorrowland Mainstage, beim Creamfields, AMF und Parookaville gespielt und sich mit explosiven Tracks wie „Perfect (feat. Haris)“ (111 Mio. Spotify-Streams) und „Where Have You Gone (Anywhere)“ (114 Mio. Spotify-Streams) einen exzellenten Ruf erarbeitet.
Über Zuspruch kann sich auch der belgische Big-Room-Vertreter Yves V nicht beschweren. Der DJ/Producer ist nunmehr seit mehreren Jahren Stammgast auf der „Top 100 DJs“-Liste des DJ Mag, hat auf großen Labels wie Armada, Spinnin' und Dharma Records veröffentlicht und den Zuspruch von Schwergewichten wie David Guetta, Afrojack, Martin Garrix, Armin van Buuren, Danny Howard, Pete Tong und anderen. Zu seinen erfolgreichen Singles zählen die Kollaboration „Not So Bad (feat. Emie)“ mit Ilkay Sencan (107 Mio. Spotify-Streams) und “We Got That Cool (feat. Afrojack & Icona Pop)“ (81 Mio. Spotify-Streams).
Veredelt wird die Produktion von Lucas & Steve und Yves V durch den Gesang von Xoro. Mit einer Stimme, die eine elegante Coolness ausstrahlt, liefert der 22-jährige Producer und Songwriter den perfekten Kontrast zu den samtweichen Beats und sehnsuchtsvollen Melodien des Tracks. Xoro kennt man u.a. durch seinen Song „Face Mask Off“, der bei TikTok viral ging und ihm in der Folge Support von Kiss FM, BBC Introducing und weiteren einbrachte.