Nach dem ESC-Erfolg mit "Hold Me Closer": Cornelia Jakobs veröffentlicht ihre neue Single "Rise"
Erst vor wenigen Tagen konnte man die Schwedin bei ihrem ersten Deutschlandkonzert in Berlin erleben.
Cornelia Jakobs – diesen Namen kennen spätestens seit dem Frühjahr Millionen von Menschen in ganz Europa, denn die Schwedin vertrat mit dem Song „Hold Me Closer“ ihr Heimatland beim Eurovision Song Contest (ESC) und sang sich in die obersten Ränge, auf Platz 4. Bei einer anschließenden Europatournee begeisterte sie Fans und Medien gleichermaßen, darunter auch in Deutschland, wo sie Mitte September ihre Live-Premiere mit einem Konzert in Berlin feierte. Eine Woche nach dem Tourabschluss mit einem ausverkauften Konzert in London geht es nun nahtlos weiter in diesem für Jakobs aufregenden Jahr, mit der heutigen Veröffentlichung ihrer neuen Single „Rise“.
„‘Suddenly it seems so easy, I’m slowly getting closer to the light‘ – der Song handelt von dem Moment, in dem man nach einer langen Zeit der Verlorenheit im Dunklen den ersten Lichtblick verspürt“, so Cornelia Jakobs. „Es ist ein großartiges Gefühl, denn in der Dunkelheit kann selbst ein kleiner Lichtschimmer einen geradezu blendenden Effekt haben. Und plötzlich fühlt sich alles so viel leichter an.“
In „Rise“ überzeugt Cornelia Jakobs einmal mehr mit viel Charisma und einer starken Stimme. Vom ersten bis zum letzten Akkord ist es ein ungemein kraftvoller Song, der unterstreicht, dass die Schwedin zu Recht dort steht, wo sie steht. Nach ihrem großen ESC-Erfolg trat sie in den letzten Monaten bei einigen der größten schwedischen Festivals auf und wurde beim prestigeträchtigen schwedischen Musikpreis Rockbjörnen gleich zweifach ausgezeichnet, in den Kategorien „Song des Jahres“ und „Durchbruch des Jahres“. Ihren neuen Song „Rise“ schrieb und produzierte sie wie schon „Hold Me Closer“ gemeinsam mit Isa Molin und David Zandén.