19. September 2023

"Nochmal": TELESHOP liefern eine fiebrige Club-Hymne für herbstliche Großstadtnächte

Auf ihre erste Veröffentlichung im Juli 2023 lässt das Zweigespann mit "Nochmal" eine fiebrige Club-Hymne für herbstliche Großstadtnächte folgen.

News-Titelbild - "Nochmal": TELESHOP liefern eine fiebrige Club-Hymne für herbstliche Großstadtnächte

Alles blinkt und ist ein bisschen bunter als sonst, der Bass scheppert, der Cup ist bis zum Rand mit wärmendem Kraftstoff gefüllt, der Blick durch die schnelle Sonnenbrille mittelschwer verschwommen. Eine Nacht mit dem Berliner Dancefloor-Trap-Duo TELESHOP muss sich in etwa so anfühlen, wie die Rummelplatz-Mission eines Open-World-Videospiels der Marke GTA. Ziel Nummer eins: Der perfekte Rausch. Ziel Nummer zwei: Sich und seine:n Mitspieler:in inmitten der Reizüberflutung und trotz Rekordgeschwindigkeit auf dem Tacho sicher durch den Abend bringen. Der Soundtrack zur Mission? "Nochmal", die neue Single von TELESHOP.

Auf ihre erste Veröffentlichung beim Warner-Sublabel Atlantic Records Germany, "Endlos" aus dem Juli 2023, lässt das Zweigespann mit "Nochmal" eine fiebrige Club-Hymne für herbstliche Großstadtnächte folgen. Einmal mehr preschen TELESHOP zwanglos und souverän über konventionelle Genre-Grenzen, kreuzen klangvolle Sprechgesangsparts mit anschiebender Trance-Rhythmik und Hyperpop-esker Hittigkeit. Unten gibt es das Musikvideo zu sehen.

Im "Nochmal" zugrunde liegenden Beat trifft eine wellig-behagliche Synth-Melodie auf apodiktische Drums, die betriebsam in Richtung Dancefloor mobilisieren. Zwischen ekstatisch lachenden Emojis, knallenden Sektkorken und benebeltem Kopfkino, Loveparade 1999, Hip-Hop-Attitüde und Sounds aus einer ferner Zukunft zelebrieren TELESHOP eine Melange aus wahrhaftigen und imaginären Gefühlen. "Nochmal" fühlt sich an wie ein Lied gewordenes Kaleidoskop, ist verträumtes Selbstgespräch und verstrahlt-betörender Dialog zugleich — "Baby, glaub mir nur einmal, was ich dir sag’".