Öwnboss & FAST BOY schicken uns mit ihrer neuen Single "Left & Right" einmal quer über den Dancefloor
Nachdem Öwnboss mit seiner letzten Single „Move Your Body“ einen internationalen Smash-Hit landen konnte – auch in Deutschland, wo Platz 11 der Charts und Gold-Status zu Buche stehen –, meldet sich der brasilianische Superstar mit einem neuen Song zurück. „Left & Right“ nennt er sich und entstand in Zusammenarbeit mit den Electro-Kollegen von FAST BOY:
Das Berliner Duo bringt eine Pop-gefärbte Klangfarbe in die Produktion ein, die man zuletzt schon in ihren Kollaborationen mit Martin Jensen, Alle Farben, Yves V oder Meduza (in ihrem größten Hit „Bad Memories“) lieben lernte. Aufbauend auf ihren charakteristischen Vocals, kontrastiert Öwnboss den Gesang mit raffinierten elektronischen Klängen, bevor die Angelegenheit in Richtung des Refrains mit peitschenden Bassakkorden und einem treibenden House-Beat mächtig an Fahrt aufnimmt. Die Lyrics tun mit ihrer unmissverständlichen Aufforderung „shaking left & right” ihr Übriges – ein absoluter Crowdpleaser, der in der Herbstsaison ganz sicher einen festen Platz auf den Dancefloors dieser Welt haben wird.
„Ich liebe die Musik von FAST BOY und freue mich unglaublich, dass wir ‚Left & Right‘ gemeinsam veröffentlichen. Diese nächste Single ist sehr wichtig für mich und die Zusammenarbeit mit den Jungs hätte nicht besser verlaufen können“, kommentiert Öwnboss. FAST BOY sagen: „Öwnboss hat mit ‚Move Your Body‘ bewiesen, dass er ein herausragendes Gespür für internationale Hits hat. Daher waren wir super geflasht, mit ihm gemeinsam etwas Neues zu erarbeiten. Wir finden ‚Left & Right‘ großartig und können kaum abwarten, es nun dem Rest der Welt zu zeigen!“
„Left & Right" hat das gleiche Superhit-Potenzial wie „Move Your Body“ von Öwnboss und Sevek – jener 2021 veröffentlichte Song, der in diesem Jahr auch bei uns zum Hit wurde. Allein bei Spotify stehen knapp 160 Millionen Stream zu Buche, außerdem führte der Track acht Monate lang die Bass-House-Charts an und wurde von EDM-Maestro Tiësto mit einem schlagkräftigen Club-Edit geadelt. Öwnboss hat ein untrügliches Gespür für Dance-taugliche Beats, wie auch seine offiziellen Remixe für Namen wie Sam Feldt, Sofi Tukker und Tiësto und sein basslastiger Edit von David Guettas Sommerhit „Crazy What Love Can Do“ bewiesen.
FAST BOY ist das elektronische Brüder-Duo aus Lucas und Felix Hain. 2021 gegründet, blickt das Berliner Gespann schon jetzt auf Edelmetallauszeichnungen bis hin zu Diamant, über 7,8 Millionen monatliche Spotify-Hörer, über 150 Millionen Streams auf allen Streaming-Plattformen und einen Top 30 Airplay-Rekord. Zuletzt realisierten FAST BOY unter anderem Projekte mit Tiësto und Alok.