Saweetie wandelt auf Kleopatras Spuren – im Video zu "Shot O'Clock"
Vor wenigen Tagen schnürte Saweetie ein Doppelpack und veröffentlichte mit "Birthday" und "Shot O'Clock" gleich zwei neue Tracks. Zum letztgenannten Song ist nun auch ein offizielles Musikvideo erschienen, das unten angesehen werden kann.
"Shot O'Clock" dreht sich darum, dass man es auf einer Party ordentlich krachen lässt – "We gon' turn up at the party / Takin' shots off of my body / Pour me up", rappt Saweetie in den Lyrics unter anderem – und genau daran ist auch die Bildsprache des Videos angelehnt. Darin schmeißt Saweetie eine opulente Sause mit antikem Flair – orientalische Schlangenbeschwörer-Vibes inklusive. Unten kann man sich den Clip ansehen, außerdem folgt am Donnerstag ein "Behind the Scenes" vom Videodreh.
"Shot O'Clock" ist eine Abwandlung von Suzanne Vegas bahnbrechendem "Tom's Diner" aus dem Jahr 1987. Saweetie verwandelt den Song in eine lässig bouncende Nachtclub-Hymne, die die Energie einer nächtelangen Party mit Freunden einfängt. Und das natürlich in style: "Diamonds in my cup, so I want it on the rocks", rappt Saweetie an einer Stelle des Songs, der von London on da Track, Boobie, Archer & Sean Momamburger produziert wurde.
Zuletzt rechnete Saweetie Ende 2022 auf ihrer "The Single Life"-EP mit Ex-Liebschaften und der Öffentlichkeit ab. Ihr "Best Friend"-Remix mit Katja Krasavice & Doja Cat chartete im April 2021 in Deutschland auf Platz eins. Außerdem warten die Fans gespannt auf das Debütalbum der Musikerin.