Seal kündigt Welttour an, performt "Kiss from a Rose" bei Jimmy Kimmel
Seals samtweiche Stimme klingt, als sei sie keinen Tag gealtert, seit "Kiss from a Rose" 1994 erschien und zum weltweiten Hit wurde.
Seal hat angekündigt, in diesem Jahr mit seinen größten Hits auf eine Welttournee zu gehen – siehe unten. Europa-Dates sind bisher nicht angekündigt, aber hier kann man ein Auge auf den Reiseplan werfen. Da kommt sicher noch was!
Bisher ist nur der Nordamerika-Teil der Tour angekündigt, und passend dazu trat der Brite gestern Abend in der Late Night Show von Jimmy Kimmel in Los Angeles auf. Zu hören gab es einen Klassiker aus Seals Katalog: "Kiss from a Rose". Zusammen mit der Hausband der Show, den Cletones, legte der Sänger eine überzeugende Performance des Songs hin. Seals samtweiche Stimme klingt, als sei sie keinen Tag gealtert, seit "Kiss from a Rose" 1994 erschien, zum weltweiten Hit wurde und in der Folge u.a. drei Grammy Awards gewann, und auch Seal selbst strahlt mit seinen 59 Jahren immer noch immer jugendliche Frische aus. Unten gibt es den Auftritt zu sehen.
Auf der Tour zelebriert Seal "30 Jahre seit den Klassikeralben Seal I und Seal II". Im November war bereits eine 4-CD/2-LP Deluxe Edition von Seals selbstbetiteltem Debütalbum erschienen. Sie enthielt u.a. ein 30x30cm großes Hardcover-Buch mit seltenen Fotos und das Album im neuen Mastering auf CD/Doppel-LP, Letzteres zusätzlich mit einer Radierung auf der letzten Platte. Die drei übrigen CDs des Sets bieten reichlich ergänzende Inhalte zum Originalalbum, unter anderem in Form seltener Aufnahmen aus der Zeit der Recording Sessions wie frühe Mixe und Remixe, dazu kommt ein zuvor unveröffentlichter Konzertmitschnitt mit 13 Tracks. Die gesamte Musik der Deluxe Edition ist auch digital und bei den Streamingdiensten erhältlich.