Spektakuläre Space Opera: Lil Uzi Vert veröffentlichen "Pink Tape"
Nicki Minaj, Travis Scott, Don Toliver und die britische Band Bring Me The Horizon gastieren auf dem Album.
Wer Fan von Lil Uzi Vert ist, wird wissen: sie haben bereits seit geraumer Zeit angekündigt, bald ein Projekt mit dem Titel "Pink Tape" zu veröffentlichen. Um genau zu sein: seit Ende 2020. Dass zwischendrin neue Tracks wie "Just Wanna Rock" erschienen, erhöhte die Spannung nur noch weiter – der Track gehört definitiv zu den Rap-Highlights der letzten Monate. Nun ist "Pink Tape" da. Und das Warten hat sich gelohnt: 26 Tracks warten auf uns, darunter auch die neue Single "Endless Fashion" (feat. Nicki Minaj). Unten kann man den Song hören sowie den spektakulären Albumtrailer ansehen.
Gast auf der hypermelodischen Single ist Rap-Queen Nicki Minaj. Musikalisch inspiriert wurde der Song von "Blue (Da Ba Dee)", dem größten Hit der italienischen Eurodance-Band Eiffel 65. "Blue (Da Ba Dee)" erschien 1999 und schaffte es seinerzeit auch in Deutschland auf Platz 1 der Singlecharts. Zuletzt erlebte der Track in der Kollaboration von David Guetta und Bebe Rexha eine Renaissance. Auf "Endless Fashion" flexen Lil Uzi Vert und Nicki Minaj im fröhlichen Modewettstreit die besten Brands und Designer des Planeten.
Mit dem "Pink Tape" veröffentlicht der Rap-Superstar eine interplanetare Space Opera, die sie in neue Höhen katapultieren wird. Lil Uzi sind und bleiben Grenzgängerinnen und Trendsetterinnen. Deutsche Fans können sich besonders freuen, denn sie hören die neuen Songs live zuerst: Heute Abend treten Lil Uzi Vert beim splash! Festival auf, am 7. Juli bei der Premiere des Rolling Loud in München.
Die Cloud- und Rock-beeinflussten Trap-Grooves des "Pink Tape" knüpfen beispielhaft an Uzis Kosmos aus sakralem Synthie-Weltall, haufenweise Internet-Referenzen und den atypischen Spielkind-Adlibs an. Über Beats um 808-Synkopen und Hi-Hat-Triolen und mit Gästen wie Travis Scott, Don Toliver oder der britischen Band Bring Me The Horizon kann man Uzi in dessen Gedankenwelt folgen.
Pink Tape" ist nach "Luv Is Rage 2" (2017) und "Eternal Atake" (2020) der dritte Longplayer des US-Rapstars, der sich seit dem letzten Jahr als nicht-binäre Person identifiziert, also das Personalpronomen von him/he auf they/them änderte.