"Waiting" auf die Liebe – kein schöner Zustand, muss auch Lauren Daigle feststellen
Heute Morgen präsentierte die Musikerin ihren neuen Song auch in der TODAY Show, zu sehen unten.
Niemand wartet gern. Auch Lauren Daigle nicht, die in ihrem neuen Song „Waiting“ von den Gedanken singt, die ihr durch den Kopf spuken, während sie auf diese ganz bestimmte Person wartet, die der Grund für ihren aktuellen Herzschmerz ist: „When you wait, you're always countin' / Self-assured but somehow doubtin' / Wonderin' what you got yourself into / Toss an' turnin', anticipatin' / All the while, your heart is achin“, singt die zweifache Grammy-Gewinnerin über eine erhebend schöne, soulige Produktion. Der Track ist ein Vorbote des kommenden, selbstbetitelten Albums „Lauren Daigle“ der Singer-Songwriterin, das am 12. Mai über Atlantic Records/Centricity Music veröffentlicht wird.
Unten gibt es ein Lyric Video zu „Waiting“ zu sehen, außerdem war Lauren Daigle heute Morgen in der TODAY Show in New York zu Gast und performte den neuen Track sowie das ebenfalls kürzlich veröffentlichte „Thank God I Do“, zu sehen ebenfalls unten.
Mit besagter Single „Thank God I Do” hatte sich Daigle Mitte März fünf Jahre nach ihrem letzten Album zurückgemeldet. Die Freude der Fans war riesig und die Streamingzahlen schossen direkt in rekordverdächtige Höhen. Nach dem durchschlagenden Erfolg mit dem letzten Album „Look Up Child” schlägt die in Louisiana geborene Sängerin ein neues Kapitel für sich auf. Das Kreativteam hinter Lauren Daigle wird von dem Grammy-ausgezeichneten Produzenten Mike Elizondo angeführt, an den Songs schrieb Daigle u. a. mit Natalie Hemby, Shane McAnally, Amy Wadge, Lori McKenna, Jason Ingram und Jon Greene. „Lauren Daigle“ heißt nicht umsonst so wie die Künstlerin: Auf dem Album lernen wir ihre vielen unterschiedlichen Facetten kennen, getragen von ihrer Ausnahmestimme, starkem Storytelling und einer unglaublichen Musikalität.
Ab September begibt sich Lauren Daigle auf eine dreimonatige Arenatour durch die USA.