Warner Music überreicht Alle Farben Gold-Award für "Alright" feat. KIDDO
Der Song markierte den Beginn der erfolgreichen Zusammenarbeit zwischen dem Berliner Producer/DJ und dem Majorlabel.
© (c): Lasse Müffelmann
Es war der Song, mit dem für Alle Farben und Warner Music Central Europe der Start in eine gemeinsame Erfolgs-Ära begann: „Alright" feat. KIDDO. Nun hat die im September 2021 veröffentlichte Single offiziell Gold-Status in Deutschland erreicht. Warner Music feierte den herausragenden Erfolg am 27. Juni gemeinsam mit dem Künstler und Dabruck Creative in Hamburg und überreichte ihm den Gold-Award. Knapp 60 Millionen Streams hat der Song aktuell in Deutschland erreicht, weltweit verzeichnet „Alright“ featuring der schwedischen Singer-Songwriterin KIDDO insgesamt fast 100 Millionen Streams.
Alle Farben kommentiert: „Toller Start für eine starke Zusammenarbeit – die erste Single wird Gold! Vielen Dank an das ganze Team Warner, an KIDDO, meine Crew und natürlich an alle da draußen, die mich die letzten Jahre so wahnsinnig unterstützt haben!“
Caroline Steinigk, Senior Director Marketing Warner Music Central Europe, kommentiert: „Wir freuen uns sehr, mit einem Gold-Award für „Alright" featuring KIDDO den Beginn unserer Zusammenarbeit mit Frans [Alle Farben] noch einmal so feiern zu können. Wir sind überzeugt, dass wir gemeinsam mit ihm und Dabruck Creative noch viele weitere lokale und globale Erfolge feiern werden. Vielen Dank für euer Vertrauen und deine großartige Musik, Frans!“
Alle Farben liefert seit über zehn Jahren immer wieder neue Hits für den Dancefloor und hat inzwischen über 2 Milliarden Streams, 20 Millionen Shazams und 32 Diamant-, Platin- und Goldauszeichnungen in ganz Europa erreicht. Darüber hinaus stehen die Hits des 38-Jährigen Berliners regelmäßig an der Spitze der Airplay-Charts und belegten allein in Deutschland fünf Mal die Nummer eins. Neben der Produktion seiner eigenen Songs arbeitet Alle Farben mit namhaften Künstler:innen zusammen und liefert gefeierte Remixe für ein internationales Publikum. Im Mai 2023 präsentierte er seine jüngste EP „It Burns“, kurz darauf folgte die Single „Revolution“. Am 23. Juni erschien „Good Morning“ feat. YOU, die erste Kollaboration zwischen Timmy Trumpet und Alle Farben. Der Song ist die offizielle Hymne des diesjährigen Parookaville-Festivals, bei dem beide Künstler am Sonntag auf der Mainstage performen werden.
Auf dem Bild zu sehen v.l.n.r.: Sebastian Serrano (Dabruck Creative), Stefan Dabruck (Dabruck Creative), Kevin Segler (Head of Marketing Domestic HipHop/Dance Warner Music CE), Bettina Dorn (Senior Director Brand, Media & Licensing Services Warner Music CE), Fabian Drebes (Co-President Warner Music CE), Frank Klein (Dabruck Creative), Markus Holzherr (CBO Warner Music CE), Alle Farben, Caroline Steinigk (Senior Director Marketing Warner Music CE), Sam Bittner (Director Artist & Music Warner Music CE), Bart Cools (EVP Global A&R & Marketing Dance Warner Music), Phil Willms (Philipp Willms Management), Mathias Schorer (Senior Manager A&R Warner Music CE), Oliver Thienhaus (Senior Director Content & Marketing Services Warner Music CE), Hanna Wangemann (Marketing Manager Warner Music CE), Quirin Fischer (International Marketing Manager Warner Music CE), Jana Denecke (Senior Director Streaming & Promotion Services Warner Music CE), Thomas Reuter