Warner Music zeichnet Jason Derulo mit Gold und Platin aus
Warner Music Central Europe nutzte Jason Derulos Konzert im Rahmen seiner „Nu King World Tour" in der Barclays Arena in Hamburg am Sonntagabend, den 17. März, als Anlass, den US-Superstar für seine herausragenden Erfolge in Deutschland gleich mehrfach mit Gold und Platin auszuzeichnen.
Jason Derulo erhielt insgesamt sechs Platin-Auszeichnungen, davon vier Mal Platin für seine Singles „Take You Dancing“, „Acapulco“, „Talk Dirty“ und „Tip Toe“, sowie einmal Doppel-Platin für „Swalla“. Insgesamt 13 Mal wurde er mit Gold-Awards geehrt, davon zehn Mal Gold für seine Singles „Get Ugly“, „If I'm Lucky“, „Trumpets“, „Whatcha Say“, „Breathing“, „Dont Wanna Go Home“, „In My Head“, „Try Me“, „Wiggle“ und „Coño“, sowie einmal Dreifach-Gold für die Single „Want To Want Me“.
Nach einem ausverkauften Konzert in der Lanxess Arena in Köln vor 16.000 Fans, was ihm gleichzeitig einen Sold-Out-Award bescherte, und der Show in Hamburg vor mehr als 10.000 Fans, führt Jason Derulos Welttournee den Künstler im März weiter nach Stuttgart am 20. März, Berlin am 21. März, Wien am 23. März, Prag am 24. März, München am 26. März und Zürich am 29. März, sowie weiteren Stationen in Europa im Juni, Juli und August. Ganz aktuell wurde ein Zusatzkonzert für den 16. August in Bonn angekündigt. „Nu King" erschien am 16. Februar via Atlantic Records und markiert sein fünftes Studioalbum.
Vordere Reihe vlnr: Nicole Schmidt (Senior Manager PR WMCE), Jason Derulo, Jana Denecke (Senior Director Streaming & Promotion Services WMCE), Martin Schober (Head of Brand Partnership Central Europe WMCE)
Hintere Reihe vlnr: Tari Taye (Head of Radio WMCE), Aylin Martin (Marketing Manager WMCE), Max Gervink (Head of Marketing US Repertoire WMCE), Luca Goossen (Marketing Coordinator WMCE), Caroline Steinigk (Senior Director Marketing WMCE), Axel Lünebach (Head of International Marketing WMCE), Alexander Juetten (Head of Streaming WMCE), Felix Ragoss (Head of Music Licensing WMCE) © Benjamin Ebrecht