Zwei DJ-Ikonen vereinen ihre Kräfte: David Guetta & MORTEN arbeiten für die "Future Rave"-Single 'Something To Hold Onto' zusammen
David Guettas und MORTENs innovativer "Future Rave"-Sound kehrt auf ihrer neuen Smash-Single 'Something To Hold Onto' zurück. Der neuerliche Clubbanger kombiniert atemberaubende Vocals mit fesselnden House-Strings und elektrisierenden Sounds. Ab heute in den Stores und auf den Dancefloors.
Das internationale Duo meldet sich mit diesem "Future Rave"-Clubbanger zurück und kombiniert atemberaubende Vocals mit fesselnden House-Strings und elektrisierenden Sounds. Mit einer umwerfenden Lead-Performance von Radio 1's 2022 Dance Awards Vocalist of the Year - der gefragten Songwriterin Clementine Douglas - ist "Something To Hold Onto" ein Garant dafür, dass die Funken auf der Tanzfläche sprühen. Um sich selbst davon zu überzeugen, kann man das "Future Rave"-Duo jeden Freitag bei ihrer Hï-Residency auf Ibiza erleben, wobei heute Single-Launch-Event stattfindet. Die beiden DJs sind in Hochform und haben erst kürzlich die Menge im Brooklyn Mirage in New York mit ihrer kultigen Headline-Show begeistert.
Mit mehr als 800 Millionen Streams auf über 20 Veröffentlichungen und Remixen dominieren David Guetta & MORTEN weiterhin die Musikszene, und nicht zu vergessen: David ist der viertmeist gestreamte Künstler auf Spotify. Er legt ohnehin gerade einen legendären Run hin, mit über zwei Milliarden Streams für den Smash-Hit "Baby Don't Hurt Me" in Kollaboration mit den Pop-Megastars Anne-Marie und Coi Leray sowie dem Streaming-Monster "I'm Good (Blue)", das Platz 1 der UK-Single-Charts sowie in 15 weiteren Ländern, darunter Australien, Dänemark, Schweiz, Norwegen und Finnland, erreichte.
In den letzten drei Jahren hat sich der weltbekannte Superstar-DJ und -Produzent mit dem dänischen Phänomen MORTEN zusammengetan, um mit ihrem bahnbrechenden "Future Rave"-Sound eine völlig neue Tanzmusikkultur zu schaffen. Das erfindungsreiche Genre entstand aus dem Wunsch, in ihren Sets etwas Neues zu spielen, und spiegelt ihre Vision von der Zukunft der elektronischen Tanzmusik wider: frisch und innovativ.
David & MORTEN sind beide stark vom Underground inspiriert und haben es zu ihrem Markenzeichen gemacht, Sounds und Formate aus dem Underground herauszuholen und der breiten Masse zugänglich zu machen. Mit "Future Rave" bringt das Duo die besten Elemente der EDM- und der Underground-Szene zusammen, wobei sich der innovative Sound ständig weiterentwickelt. "Future Rave" schlägt eine Brücke zwischen der Energie und den Hooks von EDM, den futuristischen Sounds von Techno und den Emotionen von Trance und (Future) House.
Nach einer ausverkauften US-Tournee im Jahr 2022, bei der die beiden im Exchange LA, im Brooklyn Mirage und vor einem Millionenpublikum auf der Hauptbühne des EDC Las Vegas auftraten, brachten David Guetta und MORTEN ihren "Future Rave" für eine erstaunliche 18-wöchige Residency im Hï Ibiza auf die Kultinsel Ibiza. Nach einer kultigen Show im Brooklyn Mirage im Mai kehrt "Future Rave" in dieser Saison für eine Reihe von mit Spannung erwarteten Events nach Ibiza zurück. Unterstützt von der gesamten Branche lieben DJs weltweit diese neue Ära der Tanzmusik und bringen den knallharten Sound in ihre Sets. "Future Rave" ist nicht nur ein Sound, sondern brachte eine Welle neuer Energie in die DJ-Community und schuf eine völlig neue Kultur unter den Fans der elektronischen Tanzmusik.
Die Songwriterin, Sängerin und Produzentin Clementine Douglas, die sich mit "Something To Hold Onto" der "Future Rav"e-Party anschließt, hat sich in den letzten 18 Monaten zu einer der wichtigsten Songwriterinnen und Sängerinnen der britischen Dance-Welt entwickelt und wurde 2022 mit dem Radio 1 Dance Awards Vocalist of the Year ausgezeichnet. Mit Cuts von P!nk, Riton, MK, Galantis, Major League Djz, Chase & Status, David Guetta, TSHA, Sub Focus, Dom Dolla, der aktuellen Sonny Fodera-Kollaboration "Asking" und vielen weiteren, die noch anstehen, beherrscht sie es wie die Besten, Tracks Leben einzuhauchen und sie auf die nächste Ebene zu bringen. Um ihren schnellen Aufstieg fortzusetzen, arbeitet sie derzeit mit Rudimental, Fraser T. Smith, Blessed Madonna, Meduza, Jax Jones, Leigh-Anne Pinnock und anderen zusammen.
Mit über 40 Milliarden globalen Streams, dem diesjährigen Gewinn des "Producer of the Year" bei den BRITs und als DJ Mag's #1 DJ im dritten Jahr in Folge, ist David Guetta nun auf Platz 4 der meistgestreamten Künstler auf Spotify weltweit aufgestiegen und hat in seiner Karriere über 50 Millionen Platten verkauft. In 113 Ländern hat er die Spitzenposition der I-Tunes Charts erreicht und weltweit über 24 Millionen Spotify Follower.
Something To Hold Onto" ist ein elektrisierender neuer "Future Rave"-Klassiker, der David Guetta und MORTEN auf dem Höhepunkt ihrer Kräfte zeigt - und an der Pioniergrenze der House-Musik.