100 gecs kommen im Herbst mit ihrem neuen Album auf Europatour
100 gecs haben eine Europatour mit ihrem neuen Album "10,000 gecs" angekündigt. Sie beginnt am 8. Oktober in Berlin (Astra) und führt in der Folge durch Italien, Frankreich, Belgien und das UK. Neben Berlin ist Köln am 14. Oktober (Carlswerk Victoria) der zweite Stopp auf der Tour. Die ungezähmte Energie des Hyperpop-Duos sollte man sich nicht entgehen lassen! Tickets für die Shows gibt es ab jetzt hier im VVK.
In den letzten Wochen absolvierten Laura Les und Dylan Brady alias 100 gecs bereits eine Nordamerikatour. "Wir versuchen, eine Atmosphäre zu schaffen, in der die Leute sie selbst sein können", hatte Laura Les dazu einem Interview mit Alternative Press gesagt. "Es gibt Leute, die bringen Mikrowellen und anderes Zeug zu unseren Shows mit, die sie mit einem [Nintendo] DS aufnehmen. Die Leute, die zur Show kommen, machen die Show. Wir versuchen einfach, einen Ort zu schaffen, an dem man das tun kann. Einen Vibe, der niemanden ausschließt."
Das Album "10,000 gecs" erschien im März und enthält 10 Tracks und nicht mehr als 30 Minuten Spiellänge. Aber die haben es in sich, denn in gewohnter Manier liefert das Duo einen wilden Ritt durch Punk-meets-Hyperpop-mit-Bassbomben-Sounds, Glitches und Verzerrer, Schönheit und Krach, Message und Selbstironie. Pitchfork nennt das Album in seiner Rezension "a perfect outro album for the end of the world" und "absurdly fun" und gab ihm den begehrten "Best New Music"-Stempel.