Im Video zu "Pity Party" feiert Melanie Martinez eine große Party – leider ohne Gäste
Wenn man eine Geburtstagsparty schmeißt und niemand kommt, kann man schon mal ein wenig schräg draufkommen. Womit wir bei Melanie Martinez und ihrer Single "Pity Party" wären, einem pumpenden Pop-Song, der mit atmosphärischen Trip-Hop-Beats gekonnt aufgebrochen wird und sich an dem Klassiker "It’s My Party" von Lesley Gore (1965) anlehnt. Dazu kommentiert Martinez ihre einsame Geburtstagsparty mit großartig lakonischen Songzeilen wie: "Maybe it’s a cool joke on me, whatever / Just means there’s way more cake for me, forever".
Unten seht ihr das Musikvideo zu "Pity Party", das den Inhalt des Songs mit einer visuell quietschbunten, surrealen Geschichte schmückt, in der Melanie Martinez am Morgen ihres Geburtstages aufwacht und feststellt, dass niemand kommt. Dann feiert sie halt allein, mit allem Drum und Dran - von Luftballons über Partyhütchen bis zur Torte. Und ganz allein ist sie dabei doch nicht, denn das gesamte Haus quillt über vor Kuscheltieren.
"Pity Party" ist ein Song von Melanie Martinez’ Debütalbum "Cry Baby", das am 14.08. erscheint. Die US-Amerikanerin mit puertoricanischer und dominikanischer Abstammung wurde in den USA durch ihre Mitwirkung in der dritten Staffel von "The Voice" entdeckt. In ihren Pop-Songs verarbeitet sie Einflüsse von Singer / Sngwriter, Folk und Hip-Hop.