Im Musikvideo zu "Sittin’ Here" staunen wir, was man mit Sand alles anstelllen an
Kürzlich veröffentlichte St Germain mit "St Germain" das erste neue Album seit 15 Jahren, nun gibt es nach "Real Blues" die zweite Single von dem rundum gelungenen Comeback-Werk, das unnachahmlich die Handschrift des französischen Produzenten trägt, dessen Electro-Jazz-Sounds die späten 90er-Jahre musikalisch maßgeblich prägten.
"Sittin’ Here" nennt sich der Track, ein vielschichtiger, fliegender Klangteppich, der hypnotische House-Sounds mit afrikanischen Einflüssen verbindet. "Sittin’ Here" ist eine Ode an den Tagtraum und ans süße Nichtstun, ohne dabei in den Stillstand zu verfallen. St Germain zur Seite steht dabei die Sängerin Nahawa Doumbia aus Mali, die man unter anderem von ihrem Album "Yaala“ sowie einer Kollaboration mit dem französischen DJ Frederic Galliano kennt.
Begleitend zur neuen Single hat St Germain ein Musikvideo veröffentlicht, in dem mit Sand kunstvolle Porträts erstellt werden – flüchtig, doch wunderschön und voll Lebendigkeit und Atmosphäre. Seht euch den Clip unten an.
Nächste Woche spielt St Germain ein Konzert in Deutschland:
22.11. Muffathalle, München