Auf Weltreise mit St Germain: Im Januar erscheinen die "Travel Tourist Versions"
Es ist schon faszinierend: Da denkt sich irgendwo auf der Welt jemand ein paar Lieder aus, die dann die ganze Welt bereisen. So war es zum Beispiel im Falle des St Germain Albums "Tourist": Von Frankreich und Deutschland über die USA, Brasilien und Mexiko, Russland, China und Indien, bis nach Australien und Neuseeland hat sich die Platte weltweit mehr als vier Millionen Mal verkauft. Zum 20. Jubiläum des Albums hat Ludovic Navarre alias St Germain sich nun etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Am 29. Januar 2021 erscheint das Remix-Album "Travel Tourist Versions".
Dafür hat Navarre Produzenten, DJs und Remixer aus Großbritannien, Südafrika, den USA, La Réunion und Frankreich mit verschiedenen musikalischen Hintergründen von Deep House bis Afro House und Chicago House eingeladen. "Ich möchte all den Menschen danken, die ich gebeten habe, zu ihrem Lieblingstrack auf dem Album 'Tourist' zu reisen", sagt er. "Einige von ihnen haben 2015 an meinem letzten Afrika-inspirierten Album mitgearbeitet, zum Beispiel mein guter Freund AtJazz, der mir bei diesem neuen Projekt sehr geholfen hat, aber auch Terry Laird, DJ Deep und Traumer. Ich muss hoch angesehene Newcomer wie Nightmares on Wax, JoVonn, Ron Trent, Black Motion, Osunlade und Jullian Gomes nicht vorstellen. Ich bewundere ihre Leidenschaft für Musik, ihre Persönlichkeit und ihre musikalische Integrität. Ich weiß, dass sie eine Seele haben!"
Die Reise begann in England mit der Deep-House-Version von "Rose Rouge" von dem britischen Produzenten Martin Iveson alias ATJAZZ. Wenig später folgte Südafrika mit DJ Murdah & Thabo Smol, die gemeinsam das südafrikanische Afro-House-Music-Duo Black Motion bilden und ihre persönliche Version der hochgelobten Single "Sure Thing" lieferten. Weiter unten könnt ihr euch die beiden Tracks anhören. Fortsetzung folgt!