Neues Album "First Comes The Night" erscheint am 19. Februar
Fünf Jahre sind vergangenen seit dem Album "Beyond the Sun" von Chris Isaak – ein Tribut an das legendäre Label Sun Records – und sogar sieben seit seinem letzten Album "Mr. Lucky" mit eigenen Songs. Da sind es doch großartige Nachrichten, dass der Kalifornier für den 19. Februar ein neues Album angekündigt hat: "First Comes The Night" heißt es, ist sein insgesamt dreizehntes und enthält 12 Songs (in der Deluxe-Version 17).
"First Comes The Night" wurde von Paul Worley (Dixie Chicks, Lady Antebellum), Dave Cobb (Jason Isbell) und Isaaks langjährigem Kollegen Mark Needham produziert. Die Aufnahmen fanden hauptsächlich in Nashville und Los Angeles statt. Über das Album sagt der 59-Jährige: "Ich habe es total genossen, in Nashville aufzunehmen, einer Stadt voller großartiger Musiker. Und was für eine Ehre es ist, mit so herausragenden Produzenten zusammenzuarbeiten! Was die neuen Songs angeht, mag ich es gern gemischt. So sind einige düstere Songs auf dem Album, aber auch lustige und romantische. Man sollte sie unbedingt nach einer Trennung hören, wenn man das Haus aufräumt."
"First Comes The Night" kann schon jetzt vorbestellt werden. Den Titeltrack gibt es dann als sofortigen Download.
Derzeit ist Chris Isaak, der auch als Schauspieler und Talkshow-Moderator erfolgreich ist, nebenher als Mitglied in der Jury von "X Factor Australia" tätig, an der Seite von James Blunt. Guy Sebastian und Dannii Minogues.
Tracklisting "First Comes The Night":
- First Comes The Night
- Please Don’t Call
- perfect Lover
- Down In Flames
- Reverie
- Baby What You Want Me To Do
- Kiss Me Like A Stranger
- Dry Your Eyes
- Running Down The Road
- Insects
- The Way Things Really Are
- Some Days Are harder Than The Rest
- Keep Hanging On
- Every Night I Miss You More
- The Girl That Broke My Heart
- Love The Way You Kiss Me