Richtig viel Atmosphäre: Hört euch HAEVN und ihre neue Single "Fortiude" mal genauer an
HAEVN – bereits im Namen der niederländischen Band steckt eine Assoziation zum Wort "Himmel". Und eben dieser tut sich auf, wenn man die Musik des Duos hört: Piano, Streicher und sanfte elektronische Effekte erschaffen viel Weite, Tiefe und Atmosphäre, über die HAEVN mit warmen, weichen Stimmen singen.
Das Duo, bestehend aus dem Producer / Songwriter Marijn van der Meer und dem Filmkomponisten / Produzenten Jared Kleijne, hat bisher drei Tracks in Eigenregie veröffentlicht, die sich allesamt im Bereich Mellow/Dark Pop, Dance/Electronic bewegten und es auf mehr als 20 Millionen Streams weltweit brachten. Nun haben sie ihre neue Single "Fortitude" veröffentlicht, zu der ihr unten einen Visualizer seht. Der Song lief prompt in der Eröffnungsszene der neuen Staffel der Netflix-Serie "Riverdale“ – nicht das erste Mal, dass man außerhalb der Musikwelt auf HAEVN aufmerksam wurde: Die Single "Where The Heart Is" wurde in einem weltweiten Volvo Commercial verwendet, die Single "Finding Out More“ lief in einer BMW-Kampagne. Beim Edison Awards (dem niederländischen Grammy) wurden HAEVN zudem in der Kategorie "Best New Artist" nominiert.
Aktuell arbeitet die Band mit Größen wie Tim Bran (London Grammar, Birdy), Daniel Gibson (Within Temptation) und Gordon Groothedde (Matt Simons) an der Fertigstellung ihres Debütalbums "Eyes Closed", das am 23. Februar erscheinen wird.