Klaus Doldinger und Lina Maly mit dem Deutschen Musikautorenpreis geehrt
Gestern Abend wurde in Berlin zum zehnten Mal der Deutsche Musikautorenpreis verliehen. Mit dem Preis ehrt die GEMA "Komponisten und Textdichter für ihr herausragendes musikalisches Schaffen" – und wie zuvor berichtet gehörten auch Klaus Doldinger und Lina Maly in diesem Jahr zu den Geehrten: Klaus Doldinger wurde für sein Lebenswerk geehrt (und vom gesamten Saal mit Standing Ovations gefeiert), Lina Maly erhielt den Nachwuchspreis. Zwei tolle Musiker aus dem Hause Warner Music, die 61 Lebensjahre trennen – und ihre Leidenschaft für Musik verbindet.
Oben seht ihr die beiden Preisträger auf einem gemeinsamen Foto. Zu den weiteren Preisträgern des Abends gehörten Balbina, Alice Merton, Prinz Pi, Rammstein, David Moss und Enis Rotthoff, Schirmherrin der Veranstaltung ist Prof. Monika Grütters MdB, Staatsministerin für Kultur und Medien. Durch den Abend führte Nina Fiva Sonnenberg, unter den Laudatoren waren Herbert Grönemeyer, Julia Engelmann, Jane Comerford (Texas Lightning), Christopher von Deylen (Schiller) sowie Till Brönner, der Klaus Doldinger seinen Preis überreichte und diesen als den "Godfather des deutschen Jazz" rühmte.
#Musikautorenpreis 2018: Moderatorin @DieFiva führte 400 Gäste aus Kultur, Politik und Medien durch die Veranstaltung. Die Preise überreichten u.a. @groenemeyer, @_juliaengelmann, @TillBroenner, #JaneComerford und @schillermusic. PM mit allen Gewinnern: https://t.co/WmHZMHnnB9 pic.twitter.com/0x2jLduyQh
— GEMA (@gema_news) 15. März 2018