Im Video zu "Flames" spielt David Guetta den Superschurken in einem Kung-Fu-Streifen
Vergesst Bruce Lee, hier kommt David Guetta alias The Emperor! Im Musikvideo zu seiner neuen Single "Flames" mit Sia verschlägt es den Producer in einen fernöstlichen Action-Streifen, wo er sich als Superbösewicht gegen drei kampferprobte Ninja-Kämpferinnen in Position bringt. Guettas Special Feature: er kann seine Hände als Flammenwerfer einsetzen. Sein Gegenpart ist ein gutmütiger Kung-Fu-Meister (gespielt von Danny Trejo, bekannt u.a. aus "From Dusk Till Dawn", "Desperado", "Con Air"), der selbst Chopsticks so gezielt wirft, dass er Wespen im Flug ersticht. Nachdem Guetta diesen aus dem Weg geräumt hat, kommt es zum finalen Battle mit den drei mutigen Kämpferinnen…
Seht euch das actiongeladene Video unten an, das voll augenzwinkernder Referenzen an alte Kung-Fu-Streifen ist – ein Festmal für alle Fans des Genres. Alle anderen können sich im Clip von Regisseur Lior Molcho an David Guetta in seiner neuen Rolle als Superbösewicht erfreuen. Und natürlich an dem großen Song, in dem Sia über eine Vintage-Synthie-Produktion die kraftvollen und ermutigenden Vocals liefert: "So my love, keep on running / You gotta get through today / There my love, keep on running / Gotta keep those tears at bay / Oh, my love, don't stop burning / Gonna send them up in flames", heißt es im Refrain der neuesten Zusammenarbeit der beiden Künstler, die bereits mit ihren vorherigen Kollaborationen "Titanium“ (2011), "She Wolf“ (2012) und "Bang My Head“ (2015) große Erfolge feierten, außerdem remixte Guetta Anfang des Jahres Sias Track "Helium".
David Guetta kommentiert zu der neuerlichen Zusammenarbeit: "Sia gehört zu den Künstlern, mit denen ich am liebsten arbeite", kommentiert der Superstar-Producer. "Sie ist eine großartige Songwriterin und hat eine unglaubliche Stimme. Ich bin superglücklich, dass wir einen weiteren Track zusammen veröffentlichen."